Monster herbeizaubern I

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung) [siehe Text]; Grad: BAR 1, KLE 1, HXM/MAG 1
Zeitaufwand: 1 Runde
Komponenten: V, G, F/GF (ein kleiner Beutel und eine kleine Kerze)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Effekt: Eine beschworene Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein

Dieser Zauber beschwört eine extraplanare Kreatur (typischerweise einen Externar oder ein Tier, das auf einer anderen Ebene beheimatet ist). Die Kreatur erscheint an einer von dir bestimmten Stelle und handelt sofort in deinem Zug. Sie greift deine Gegner an, so gut sie kann. Wenn du mit der Kreatur kommunizieren kannst, kannst du ihr auch befehlen nicht anzugreifen, bestimmte Feinde anzugreifen oder andere Aktionen auszuführen.
Der Zauber beschwört eine der Kreaturen aus der Liste für die erste Stufe von Tabelle 10-1. Du legst selbst fest, welche Art von Kreatur du beschwören möchtest und du kannst dich jedes Mal, wenn du den Zauber wirkst, für eine andere Kreatur entscheiden. Ein beschworenes Monster kann nicht selbst Kreaturen beschwören oder sonst wie herbeizaubern, noch kann es sich teleportieren oder irgendeine Fähigkeit einsetzen, mit der man zwischen den Ebenen reisen kann. Du kannst keine Kreaturen in eine Umgebung beschwören, in der diese nicht überleben können. Kreaturen, die mit diesem Zauber herbeigeholt wurden, können keine Zauber oder zauberähnliche Fähigkeiten einsetzen, die Zauber nachahmen, welche teure Materialkomponenten benötigen (wie etwa Wunsch).
Wenn du einen Beschwörungszauber benutzt, um eine Kreatur mit einer bestimmten Gesinnung oder einer Elementarunterart zu beschwören, gehört der Zauber du der entsprechenden Kategorie.Kreaturen auf Tabelle 10-1, die mit * markiert sind, werden mit der celestischen Schablone beschworen, wenn du gut bist,und mit der infernalischen Schablone, wenn du böse bist. Bist du neutral, kannst du dir aussuchen, welche Schablone angewandt wird. Kreaturen, die mit einem * markiert sind, haben immer eine Gesinnung, die zu deiner passt, egal welche Gesinnung sie sonst haben. Beschwörst du solche Kreaturen, passt der Zauber sich deiner Gesinnung an.


1. StufeUnterart
Adler (Raubvogel)*-
Delfin* -
Feuerkäfer*-
Giftiger Frosch*-
Giftschlange (Schlange)*-
Pony (Pferd)*-
Reithund*-
Schreckensratte*-

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Monster herbeizaubern II

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung); Grad: BAR 2, KLE 2, HXM/MAG 2

Funktioniert wie Monster herbeizaubern I, allerdings kannst du eine Kreatur aus der Liste für die 2. Stufe herbeizaubern oder 1W3 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 1.Stufe.


2. StufeUnterart
Ameise, Arbeiter*-
Elementar, kleinElementar
Goblinhund*-
Hyäne*-
Lemur (Teufel)Böses, Ordnung
Oktopus*-
Pferd*-
Riesentausendfüßler*-
Tintenfisch*-
Wolf*-

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Monster herbeizaubern III

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung); Grad: BAR 3, KLE 3, HXM/MAG 3

Funktioniert wie Monster herbeizaubern I, allerdings kannst du eine Kreatur aus der Liste für die 3. Stufe herbeizaubern oder 1W3 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 2.Stufe oder 1W4+1 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 1.Stufe.


3. StufeUnterart
Ameise, Soldat*-
Archon, LeuchtenderGutes, Ordnung
Auerochse (Herdentier)*-
Dretch (Dämon)Chaos, Böses
Eber* -
Zitteraal*-
Hai*-
Krokodil*-
Leopard (Katze)*-
Menschenaffe*-
Riesenechse*-
Riesenspinne*-
Schreckensfledermaus*-
Vielfraß*-
Würgeschlange*-

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Monster herbeizaubern IV

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung); Grad: BAR 4, KLE 4, HXM/MAG 4

Funktioniert wie Monster herbeizaubern I, allerdings kannst du eine Kreatur aus der Liste für die 4. Stufe herbeizaubern oder 1W3 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 3.Stufe oder 1W4+1 Kreaturen derselben Art aus einer Liste für eine niedrigere Stufe.


4. StufeUnterart
Ameise, Drone*-
Bison (Herdentier)*-
Deinonychus (Dinosaurier)*-
Elementar, mittelgroßElementar
Grizzlybär*-
HöllenhundBöses, Ordnung
JagdarchonGutes, Ordnung
Löwe*-
Mephit (irgendeine Art)Elementar
Nashorn*-
Pteranodon (Dinosaurier)*-
Riesenskorpion* -
Riesenwespe*-
Schreckenseber*-

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Monster herbeizaubern V

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung); Grad: BAR 5, KLE 5, HXM/MAG 5

Funktioniert wie Monster herbeizaubern I, allerdings kannst du eine Kreatur aus der Liste für die 5. Stufe herbeizaubern oder 1W3 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 4.Stufe oder 1W4+1 Kreaturen derselben Art aus einer Liste für eine niedrigere Stufe.


5. StufeUnterart
Ankylosaurus (Dinosaurier)*-
Babau (Dämon)Chaos, Böses
BartteufelBöses, Ordnung
Bralani Azata Chaos, Gutes
Elementar, großElementar
KytonBöses, Ordnung
Orca (Delphin)*-
Riesenmuräne*-
SalamanderBöses
Schreckenslöwe*-
Wollnashorn*-
XillBöses, Ordnung

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Monster herbeizaubern VI

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung); Grad: BAR 6, KLE 6, HXM/MAG 6

Funktioniert wie Monster herbeizaubern I, allerdings kannst du eine Kreatur aus der Liste für die 6. Stufe herbeizaubern oder 1W3 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 5.Stufe oder 1W4+1 Kreaturen derselben Art aus einer Liste für eine niedrigere Stufe.


6. StufeUnterart
Elasmosaurus (Dinosaurier)*-
Elefant*-
Elementar, riesigElementar
Erynnie (Teufel)Böses, Ordnung
Lillend AzataGutes, Ordnung
Riesenoktopus*-
SchattendämonChaos, Böses
Schreckensbär*-
Schreckenstiger*-
Sukkubus (Dämon)Chaos, Böses
Triceratops (Dinosaurier)*-
Unsichtbarer PirscherLuft

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Monster herbeizaubern VII

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung); Grad: BAR 7, KLE 7, HXM/MAG 7

Funktioniert wie Monster herbeizaubern I, allerdings kannst du eine Kreatur aus der Liste für die 7. Stufe herbeizaubern oder 1W3 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 6.Stufe oder 1W4+1 Kreaturen derselben Art aus einer Liste für eine niedrigere Stufe.


7. StufeUnterart
Bebelith (Dämon)Chaos, Böses
Brachiosaurus (Dinosaurier)-
Elementar, mächtigerElementar
KnochenteufelBöses, Ordnung
Mastodon (Elefant)*-
Riesentintenfisch*-
Roc*-
Schreckenshai*-
Schreckenskrokodil*-
Tyrannosaurus (Dinosaurier)*-
Vrock (Dämon)Chaos, Böses

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Monster herbeizaubern VIII

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung); Grad: BAR 8, KLE 8, HXM/MAG 8

Funktioniert wie Monster herbeizaubern I, allerdings kannst du eine Kreatur aus der Liste für die 8. Stufe herbeizaubern oder 1W3 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 7.Stufe oder 1W4+1 Kreaturen derselben Art aus einer Liste für eine niedrigere Stufe.


8. StufeUnterart
KlingenteufelBöses, Ordnung
Elementar, älterer Elementar
Hezrou (Dämon)Chaos, Böses

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Monster herbeizaubern IX

Schule: Beschwörung (Herbeizauberung); Grad: BAR 9, KLE 9, HXM/MAG 9

Funktioniert wie Monster herbeizaubern I, allerdings kannst du eine Kreatur aus der Liste für die 9. Stufe herbeizaubern oder 1W3 Kreaturen derselben Art aus der Liste für die 8.Stufe oder 1W4+1 Kreaturen derselben Art aus einer Liste für eine niedrigere Stufe.


9. StufeUnterart
Astraler Deva (Engel)Gutes
EisteufelBöses, Ordnung
Ghaele AzataChaos, Gutes
Glabrezu (Dämon)Chaos, Böses
Nalfreshnee (Dämon)Chaos, Böses
PosaunenarchonGutes, Ordnung


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