Monster bezaubern
Schule: Verzauberung (Bezauberung) [Geistesbeeinflussung]; Grad: BAR 3, HXM/MAG 4
Ziel: Eine lebende Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe
Dieser
Zauber funktioniert wie Personen bezaubern, unterliegt aber keinerlei
Beschränkungen, was die Art der Kreatur oder ihre Größe angeht.
Massen-Monster bezaubern
Schule: Verzauberung (Bezauberung) [Geistesbeeinflussung]; Grad: BAR 6, HXM/MAG 8
Komponenten: V
Ziele: Eine oder mehrere Kreaturen die nicht weiter als 9 m voneinander entfernt sein dürfen
Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe
Funktioniert
wie Monster bezaubern, kann aber eine Anzahl an Kreaturen betreffen,
deren gesamte TW nicht das Doppelte deiner Stufe übersteigen, oder eine
einzelne Kreatur, egal wie viele TW sie hat. Kannst du mehr als ein
potentielles Ziel betreffen, musst du eines nach dem anderen auswählen,
bis du dir eine Kreatur mit zu vielen TW aussuchst.