Mit Stein verschmelzen
Schule: Verwandlung [Erde]; Grad: KLE 3, DRU 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe
Mit
Hilfe dieses Zaubers kannst du deinen Körper und deine Besitztümer mit
einem Steinblock verschmelzen lassen. Der Stein muss groß genug sein,
um deinen Körper in seiner gesammten Höhe, Breite und Tiefe aufnehmen
zu können. Ist der Zauber fertig gewirkt, verschmelzen du und maximal
100 Pfd. Nicht lebendiger Ausrüstung mit dem Stein. Wird eine dieser
Bedingungen verletzt, schlägt der Zauber fehl und geht verloren.
Solange
du mit dem Stein verschmolzen bist, bleibst du in Verbindung mit der
Seite des Steins, durch die du eingedrungen bist. Du bist dir der
verstreichenden Zeit bewusst und kannst Zauber auf dich selbst wirken,
solange du in dem Stein bist. Du kannst zwar nicht sehen, was außerhalb
des Steins passiert, aber hören, was um dich herum geschieht.
Geringfügiger physischer Schaden, der dem Stein zugefügt wird, macht
dir nichts aus.
Wird er aber auch nur zum Teil zerstört (so dass
du nicht mehr vollständig in ihn hinein passt), wirst du hinaus
geschleudert und erleidest 5W6 Schadenspunkte. Die komplette Zerstörung
des Steins schleudert dich ebenfalls hinaus und tötet dich sofort, wenn
dir nicht ein Zähigkeitswurf (SG 18) gelingt. Selbst wenn dein
Rettungswurf gelingt, erleidest du noch immer 5W6 Schadenspunkte.
Du
kannst den Stein immer auf der Seite verlassen, von der aus du ihn
betreten hast, bevor die Wirkungsdauer endet. Endet die Wirkungsdauer
oder wird der Zauber gebannt, bevor du den Stein freiwillig verlassen
hast, wirst du gewaltsam hinausgeschleudert und erleidest 5W6
Schadenspunkte.
Die folgenden Zauber können dich verletzen, wenn
sie auf den Stein gewirkt werden, in dem du dich befindest: Stein zu
Fleisch schleudert dich hinaus und fügt dir 5W6 Schadenspunkte zu,
Steinverformung fügt dir 3W6 Schadenspunkte zu, schleudert dich aber
nicht hinaus, Fels in Schlamm verwandeln schleudert dich hinaus und
tötet dich sofort, wenn dir nicht ein Zähigkeitswurf (SG 18) gelingt −
dann wirst du nur hinaus geschleudert − und Wände passieren schleudert
dich ohne Schaden hinaus.