Metall oder Stein zurücktreiben

Schule: Bannzauber [Erde]; Grad: DRU 8
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: 18 m
Wirkungsbereich: 18 m lange Linie, die von dir ausgeht
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein

Dieser Zauber erzeugt unsichtbare Energiewellen, die von dir weg branden. Alle Metall- oder Steingegenstände, die den Wellen im Weg sind, werden von dir weg bis zum Rand der Reichweite des Zaubers geschoben. Fixierte Metall- oder Steingegenstände, die einen Durchmesser von 8 cm oder mehr haben, und lose Gegenstände, die mehr als 500 Pfd. Wiegen, werden nicht betroffen.
Alles andere − belebte Gegenstände, kleine Felsbrocken und Kreaturen in Metallrüstungen − werden fort geschoben. Fixierte Gegenstände, die einen Durchmesser von 8 cm oder weniger haben, verbiegen sich oder brechen und die Teile werden mit den Energiewellen hinfort gespült. Alle Gegenstände, die von dem Zauber betroffen sind, werden mit einer Geschwindigkeit von 12 m pro Runde geschoben.
Gegenstände wie Metallrüstungen, Schwerter und ähnliches werden ebenfalls fort geschoben und ziehen ihre Träger dadurch mit sich. Selbst magische Gegenstände mit Metallteilen sind davon betroffen, nur ein Antimagisches Feld blockiert den Effekt. Eine Kreatur, die von einem Gegenstand gezogen wird, den sie trägt, kann diesen loslassen. Eine Kreatur, die von einem Schild gezogen wird, kann diesen mit einer Bewegungsaktion lockern und mit einer freien Aktion fallen lassen.
Die Energiewelle brandet so lange auf ihrem Weg weiter, bis der Zauber endet. Nachdem du den Zauber gewirkt hast, ist dieser Weg festgelegt und du kannst andere Dinge tun oder woanders hingehen, ohne den Zauber zu beeinflussen.


Top