Metall oder Stein zurücktreiben
Schule: Bannzauber [Erde]; Grad: DRU 8
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: 18 m
Wirkungsbereich: 18 m lange Linie, die von dir ausgeht
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Dieser
Zauber erzeugt unsichtbare Energiewellen, die von dir weg branden. Alle
Metall- oder Steingegenstände, die den Wellen im Weg sind, werden von
dir weg bis zum Rand der Reichweite des Zaubers geschoben. Fixierte
Metall- oder Steingegenstände, die einen Durchmesser von 8 cm oder mehr
haben, und lose Gegenstände, die mehr als 500 Pfd. Wiegen, werden nicht
betroffen.
Alles andere − belebte Gegenstände, kleine
Felsbrocken und Kreaturen in Metallrüstungen − werden fort geschoben.
Fixierte Gegenstände, die einen Durchmesser von 8 cm oder weniger
haben, verbiegen sich oder brechen und die Teile werden mit den
Energiewellen hinfort gespült. Alle Gegenstände, die von dem Zauber
betroffen sind, werden mit einer Geschwindigkeit von 12 m pro Runde
geschoben.
Gegenstände wie Metallrüstungen, Schwerter und
ähnliches werden ebenfalls fort geschoben und ziehen ihre Träger
dadurch mit sich. Selbst magische Gegenstände mit Metallteilen sind
davon betroffen, nur ein Antimagisches Feld blockiert den Effekt. Eine
Kreatur, die von einem Gegenstand gezogen wird, den sie trägt, kann
diesen loslassen. Eine Kreatur, die von einem Schild gezogen wird, kann
diesen mit einer Bewegungsaktion lockern und mit einer freien Aktion
fallen lassen.
Die Energiewelle brandet so lange auf ihrem Weg
weiter, bis der Zauber endet. Nachdem du den Zauber gewirkt hast, ist
dieser Weg festgelegt und du kannst andere Dinge tun oder woanders
hingehen, ohne den Zauber zu beeinflussen.