Mal der Gerechtigkeit
Schule: Nekromantie; Grad: KLE 5, PAL 4
Zeitaufwand: 10 Minuten
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: Permanent (siehe Text)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja
Du zeichnest ein unauslöschliches Mal auf ein Ziel und legst ein
gewisses Verhalten fest, welches das Mal aktiviert. Wird es aktiviert,
verflucht das Mal den Betroffenen. Normalerweise legst du irgendeine Art
von kriminellem Verhalten fest, welches das Mal aktiviert. An sich
kannst du aber jede Art von Verhalten festlegen. Der Effekt des Mals ist
identisch mit dem des Zaubers Fluch.
Da es 10 Minuten dauert, den Zauber zu wirken, und du auch
noch ein Zeichen auf dem Ziel anbringen musst, kannst du den Zauber nur
auf eine bereitwillige oder gefesselte Kreatur wirken.
Mal der Gerechtigkeit
kann wie ein Fluch nicht gebannt werden, sondern nur mit Hilfe von
Verzauberung brechen, einem Begrenzten Wunsch, einem Wunder, Fluch
brechen oder einem Wunsch entfernt werden. Fluch brechen wirkt jedoch
nur, wenn die Zauberstufe des Anwenders so hoch oder höher als diejenige
dessen ist, der das Mal gewirkt hat. Diese Einschränkungen gelten, egal
ob das Mal aktiviert wurde oder nicht.