Magisches Geschoss
Schule: Hervorrufung [Energie]; Grad: HXM/MAG 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Ziele: Bis zu fünf Kreaturen, von denen keine weiter als 4,50 m von den anderen entfernt sein darf
Wirkungsdauer: Sofort
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Ein Geschoss aus magischer Energie schießt aus deiner Fingerspitze und verursacht bei den Zielen 1W4+1 Punkte Energieschaden.
Das Geschoss ist unfehlbar und trifft immer, selbst wenn das Ziel
gerade im Nahkampf ist oder weniger als vollständige Tarnung oder
Deckung hat. Du kannst nicht auf bestimmte Körperteile zielen.
Gegenstände werden durch den Zauber nicht beschädigt.
Du kannst pro zwei Zauberstufen ab der ersten ein weiteres
Geschoss erzeugen, also zwei auf der 3. Stufe, drei auf der 5., vier auf
der 7. und fünf auf der 9. (fünf entspricht auch dem Maximum an
Geschossen). Sendest du mehrere Geschosse aus, kannst du diese entweder
gegen ein einzelnes Ziel richten oder aber unter mehreren Gegnern
aufteilen. Ein einzelnes Geschoss kann nur eine einzelne Kreatur
treffen. Du musst die Ziele festlegen, bevor du die Zauberresistenz
ermittelst oder den Schaden auswürfelst.