Magische Fänge

Schule: Verwandlung; Grad: DRU 1, WAL 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Lebende, berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Magische Fänge verleiht der natürlichen Waffe des Ziels einen Verbesserungsbonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe. Der Zauber wirkt auf einen Hieb, eine Faust, einen Biss oder irgendeine andere natürliche Waffe. Er verwandelt jedoch nicht den nichttödlichen Schaden eines waffenlosen Angriffs in tödlichen Schaden.
Magische Fänge kann mit Dauerhaftigkeit permanent gemacht werden.


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Mächtige Magische Fänge

Schule: Verwandlung; Grad: DRU 3, WAL 3
Reichweite: Nah(7,5 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine lebende Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe

Funktioniert wie Magische Fänge, der Verbesserungsbonus auf Angriffs- und Schadenswürfe steigt aber alle 4 Zauberstufen um +1 (maximal +5). Der Bonus ermöglicht es natürlichen Waffen jedoch nicht, Schadensreduzierung außer gegen Magie zu umgehen. Du kannst alternativ dazu auch allen natürlichen Waffen des Ziels einen Verbesserungsbonus von +1 verleihen (ungeachtet deiner Zauberstufe)
Mächtige magische Fänge kann mit Dauerhaftigkeit permanent gemacht werden.


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