Magische Fänge
Schule: Verwandlung; Grad: DRU 1, WAL 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Lebende, berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Magische Fänge verleiht der
natürlichen Waffe des Ziels einen Verbesserungsbonus von +1 auf
Angriffs- und Schadenswürfe. Der Zauber wirkt auf einen Hieb, eine
Faust, einen Biss oder irgendeine andere natürliche Waffe. Er verwandelt
jedoch nicht den nichttödlichen Schaden eines waffenlosen Angriffs in
tödlichen Schaden.
Magische Fänge kann mit Dauerhaftigkeit permanent gemacht werden.
Mächtige Magische Fänge
Schule: Verwandlung; Grad: DRU 3, WAL 3
Reichweite: Nah(7,5 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine lebende Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
Funktioniert wie Magische Fänge, der Verbesserungsbonus auf Angriffs-
und Schadenswürfe steigt aber alle 4 Zauberstufen um +1 (maximal +5).
Der Bonus ermöglicht es natürlichen Waffen jedoch nicht,
Schadensreduzierung außer gegen Magie zu umgehen.
Du kannst alternativ dazu auch allen natürlichen Waffen des Ziels einen
Verbesserungsbonus von +1 verleihen (ungeachtet deiner Zauberstufe)
Mächtige magische Fänge kann mit Dauerhaftigkeit permanent gemacht werden.