Licht
Schule: Hervorrufung [Licht]; Grad: BAR 0, KLE 0, DRU 0, HXM/MAG 0
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, M/GF (ein Glühwürmchen)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührter Gegenstand
Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Dieser
Zauber lässt einen Gegenstand wie eine Fackel leuchten, so dass er in
einem Radius von 6 m helles Licht verströmt. Im weiteren Radius von 6 m
steigt der Beleuchtungsgrad um eine Stufe, bis normales Licht scheint
(Dunkelheit wird zu dämmriger Beleuchtung und dämmrige Beleuchtung wird
zu normalem Licht).
In einem Bereich mit normalem oder hellem Licht hat
der Zauber keine Wirkung. Der Effekt ist unbeweglich, kann aber auf
einen beweglichen Gegenstand gewirkt werden. Du kannst nur eine aktive
Anwendung von Licht auf einmal wirken haben.
Wirkst du den Zauber,
solange noch ein anderer Lichtzauber von dir aktiv ist, wird der erste
gebannt. Wenn du diesen Zauber permanent machst, zählt die permanente
Version nicht gegen dieses Limit. Licht bannt und ist der Gegenzauber
zu jedem Dunkelheitszauber des gleichen oder eines niedrigeren Grades.