Leichte Wunden verursachen

Schule: Nekromantie; Grad: KLE 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Willen, halbiert; Zauberresistenz: Ja

Du kannst einer Kreatur die Hände auflegen und negative Energie in sie leiten, so dass du 1W8 Schadenspunkte + 1 pro Stufe (maximal +5) verursachst. Da untote Kreaturen von negativer Energie angetrieben werden, heilt dieser Zauber bei einer untoten Kreatur die entsprechenden Schadenspunkte, statt sie zu verursachen.
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Massen-Leichte Wunden verursachen

Schule: Nekromantie; Grad: KLE 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur/Stufe, zwei beliebige Ziele dürfen nicht weiter als 9 m voneinander entfernt sein
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Willen, halbiert; Zauberresistenz: Ja

Negative Energie strahlt vom Ausgangspunkt in alle Richtungen aus und verursacht bei in der Nähe befindlichen, lebenden Gegnern 1W8 Schadenpunkte + 1 pro Zauberstufe (maximal +25). Wie auch andere Wunden verursachen-Zauber heilt Massen-Leichte Wunden verursachen untote Kreaturen, statt ihnen zu schaden. Ein Kleriker, der in der Lage ist, Wunden verursachen-Zauber spontan zu wirken, kann auch Massen-Wunden verursachen-Zauber spontan wirken.


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