Leichte Wunden verursachen
Schule: Nekromantie; Grad: KLE 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Willen, halbiert; Zauberresistenz: Ja
Du
kannst einer Kreatur die Hände auflegen und negative Energie in sie
leiten, so dass du 1W8 Schadenspunkte + 1 pro Stufe (maximal +5)
verursachst. Da untote Kreaturen von negativer Energie angetrieben
werden, heilt dieser Zauber bei einer untoten Kreatur die
entsprechenden Schadenspunkte, statt sie zu verursachen.
Massen-Leichte Wunden verursachen
Schule: Nekromantie; Grad: KLE 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur/Stufe, zwei beliebige Ziele dürfen nicht weiter als 9 m voneinander entfernt sein
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Willen, halbiert; Zauberresistenz: Ja
Negative
Energie strahlt vom Ausgangspunkt in alle Richtungen aus und verursacht
bei in der Nähe befindlichen, lebenden Gegnern 1W8 Schadenpunkte + 1
pro Zauberstufe (maximal +25). Wie auch andere Wunden
verursachen-Zauber heilt Massen-Leichte Wunden verursachen untote
Kreaturen, statt ihnen zu schaden. Ein Kleriker, der in der Lage ist,
Wunden verursachen-Zauber spontan zu wirken, kann auch Massen-Wunden
verursachen-Zauber spontan wirken.