Lähmung aufheben
Schule: Beschwörung (Heilung); Grad: KLE 2, PAL 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziele: Bis zu vier Kreaturen, keine zwei beliebigen Ziele dürfen weiter als 9 m voneinander entfernt sein
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Du
kannst eine oder mehrere Kreaturen von den Effekten einer temporären
Lähmung oder vergleichbarer Magie befreien, auch von der Wirkung der
Berührung eines Ghuls oder von Verlangsamen. Wird der Zauber auf eine
Kreatur gewirkt, wird die Lähmung aufgehoben. Wird er auf zwei
Kreaturen gewirkt, erhält jede einen weiteren Rettungswurf mit einem
Resistenzbonus von +4 gegen die Effekte, die sie betreffen.
Wird der
Zauber auf drei oder vier Kreaturen gewirkt, darf jede einen weiteren
Rettungswurf mit einem Resistenzbonus von +2 machen. Der Zauber stellt
keine Attributswerte wieder her, die durch Mali, Schaden oder Entzug
gesenkt wurden.