Kugel der Unverwundbarkeit
Schule: Bannzauber; Grad: HXM/MAG 6
Dieser Zauber funktioniert wie Schwächere Kugel der Unverwundbarkeit,
kann aber auch Zauber und zauberähnliche Effekte des
4. Grades abwehren.
Schwächere Kugel der Unverwundbarkeit
Schule: Bannzauber; Grad: HXM/MAG 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Glas- oder Kristallkügelchen)
Reichweite: 3 m
Wirkungsbereich: Kugelförmige Ausstrahlung mit einem Radius
von 3 m mit dir im Zentrum
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Du wirst von einer unbeweglichen, leicht schimmernden
magischen Sphäre umgeben, die dich vor allen Zaubereffekten
des 3. oder eines niedrigeren Grades beschützt. Wirkungsbereiche
oder Effekte von Zaubern betreffen den Bereich einfach nicht,
in dem die Schwächere Kugel der Unverwundbarkeit wirkt. Solche
Zauber können nicht auf jemanden zielen, der sich innerhalb der
Kugel befindet. Du bist vor zauberähnlichen Fähigkeiten, Zaubern
und zauberähnlichen Effekten geschützt, die durch Gegenstände
verursacht werden. Kreaturen innerhalb der Kugel können aus
dieser heraus zaubern. Zauber des 4. oder eines höheren Grades
werden nicht von der Kugel abgehalten, ebenso wenig wie Zauber,
die bereits aktiv waren, als die Kugel gewirkt wurde. Die Kugel kann
durch Magie bannen zerstört werden. Du kannst die Kugel ohne
irgendwelche Nachteile verlassen und wieder in sie zurückkehren.
Beachte, dass Zaubereffekte nicht gestört werden, solange ihre
Effekte nicht in die Kugel eindringen, und selbst dann werden sie
nur unterdrückt, nicht gebannt.
Hat ein Zauber verschiedene Grade, je nachdem welche
zauberkundige Klasse ihn wirkt, benutze den Grad, welcher der
Klasse des gerade Zaubernden entspricht, um zu ermitteln, ob die
Kugel diesen Zauber aufhalten kann oder nicht.