Kriechender Tod
Schule: Beschwörung (Herbeizauberung); Grad: DRU 7
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)/30 m, siehe Text
Effekt: Vier Insektenschwärme
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, teilweise (siehe Text);
Zauberresistenz: Nein
Dieser Zauber erzeugt vier große Schwärme beißender und
stechender Insekten. Die Schwärme erscheinen direkt nebeneinander,
können aber in unterschiedliche Richtungen gelenkt
werden. Behandle die Schwärme als Tausendfüßlerschwärme (siehe
Pathfinder Monsterhandbuch) mit den folgenden Änderungen: Die
Schwärme haben eine Flug-Bewegungsrate von 9 m (perfekt).
Jeder Schwarm hat 60 Trefferpunkte und verursacht mit seinem
Schwarmangriff 4W6 Schadenspunkte. Der SG für die Rettungswürfe
gegen das Gift und die Ablenkungseffekte entspricht dem SG für
den Rettungswurf gegen den Zauber. Kreaturen, die von mehreren
Schwärmen bedrängt werden, erleiden nur einmal Schaden und
müssen nur einen Rettungswurf ablegen.
Du kannst die Schwärme so herbeizaubern, dass sie in Gebieten
erscheinen, die von anderen Kreaturen besetzt sind. Mit einer
Standard-Aktion kannst du so vielen Schwärmen, wie du möchtest,
befehlen, sich auf eine Beute zu stürzen, die nicht weiter als 30 m
von dir entfernt ist. Du kannst einen Schwarm nicht weiter als 30 m
von dir wegschicken und bewegst du dich weiter als 30 m von einem
Schwarm weg, verharrt dieser auf der Stelle und greift Kreaturen in
seinem Bereich an (du kannst dem Schwarm wieder Befehle geben,
wenn du wieder 30 m oder weniger weit von ihm entfernt bist).