Kreatur aufspüren
Schule: Erkenntnis; Grad: BAR 4, HXM/MAG 4
Komponenten: V, G, M (Fell von einem Bluthund)
Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe
Dieser Zauber funktioniert wie Gegenstand aufspüren, findet aber
eine dir bekannte oder vertraute Kreatur. Du drehst dich langsam
auf der Stelle und spürst, wenn du in die Richtung schaust, in
der sich die gesuchte Kreatur befindet, falls sie sich innerhalb der
Reichweite des Zaubers aufhält. Du weißt auch, in welche Richtung
sich die Kreatur bewegt, falls sie dies tut.
Der Zauber kann eine Kreatur einer bestimmten Art finden oder
aber eine bestimmte, dir bekannte Kreatur. Er kann keine Kreatur
einer allgemeinen Art finden. Um eine bestimmte Art von Kreatur
zu finden, musst du eine solche Kreatur schon einmal aus der Nähe
gesehen haben (mindestens aus einer Entfernung von 9 m).
Fließendes Wasser blockiert den Zauber. Er kann keine
Gegenstände finden und durch Ablenkung, Unauffindbarkeit und
Verwandlungszauber getäuscht werden.