Krankheit kurieren
Schule: Beschwörung (Heilung); Grad: KLE 3, DRU 3, WAL 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos);
Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Mit diesem Zauber kannst du alle Krankheiten heilen, an denen
das Ziel leidet. Du musst einen erfolgreichen Wurf auf deine
Zauberstufe (1W20 + Zauberstufe) gegen den SG jeder einzelnen
Krankheit ablegen. Ein Erfolg bedeutet, dass die Krankheit geheilt
wurde. Der Zauber tötet auch Parasiten wie etwa Grünschleim.
Da die Wirkungsdauer des Zaubers sofortig ist, verhindert der
Zauber nicht, dass sich die Kreatur erneut infiziert, wenn sie der
Krankheit zu einem späteren Zeitpunkt wieder ausgesetzt ist.