Kalte Hand
Schule: Nekromantie; Grad: HXM/MAG 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziele: Eine oder mehrere berührte Kreaturen (bis zu 1/Stufe)
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Zähigkeit, teilweise, Willen, keine Wirkung (siehe
Text); Zauberresistenz: Ja
Deine Hand glüht mit blauer Energie und eine Berührung von ihr
unterbricht die Lebensenergie lebender Kreaturen. Jede Berührung
fokussiert negative Energie, die 1W6 Schadenspunkte verursacht.
Die berührte Kreatur erleidet außerdem 1 Punkt Stärkeschaden,
falls ihr kein Zähigkeitswurf gelingt.
Du kannst diesen Berührungsangriff im Nahkampf maximal
einmal pro Stufe einsetzen.
Untote Kreaturen, die du berührst, erleiden weder den normalen
Schaden noch den Stärkeschaden, müssen aber einen erfolgreichen
Willenswurf ablegen, um nicht 1W4 Runden + 1 Runde pro
Zauberstufe in Panik zu fliehen.