Implosion
Schule: Hervorrufung; Grad: KLE 9
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine körperliche Kreatur/Runde
Wirkungsdauer: Konzentration (bis zu 1 Runde pro 2 Stufen)
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja
Dieser Zauber erzeugt eine destruktive Schwingung in einer
körperlichen Kreatur. Jede Runde, in der du dich konzentrierst
(inklusive der ersten), verursachst du 10 Schadenspunkte pro
Zauberstufe und bringst eine Kreatur dadurch dazu, in sich
selbst zusammenzufallen. Verlierst du die Konzentration, endet
der Zauber sofort. Eine Implosion, die du bereits verursacht hast,
bleibt aktiv. Du kannst eine Kreatur nur einmal pro Anwendung
des Zaubers als Ziel auswählen. Implosion hat keine Wirkung auf
Kreaturen, die gasförmig oder körperlos sind.