Hypnotisches Muster
Schule: Illusion (Täuschung) [Geistesbeeinflussung]; Grad: BAR 2, HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V (nur Barden), G, M (ein Räucherstäbchen oder
ein Kristallzepter) (siehe Text)
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Ziel: Bunte Lichter in einer Ausbreitung mit einem Radius von 6 m
Wirkungsdauer: Konzentration + 2 Runden
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja
Ein sich windendes Muster aus zarten, sich verändernden Farben
schwebt in der Luft und fasziniert Kreaturen, die in ihm stehen.
Würfle 2W4 und addiere deine Zauberstufe (maximal 10), um
zu ermitteln, wie viele TW an Kreaturen betroffen werden. Die
Kreaturen mit den wenigsten TW werden zuerst betroffen. Bei
Kreaturen mit gleich vielen TW werden jene zuerst betroffen, die
dem Ursprungspunkt des Zaubers am Nächsten stehen. Restliche
TW, die nicht ausreichen, um eine Kreatur zu faszinieren, gehen
verloren. Alle Betroffenen sind von dem Farbmuster fasziniert.
Kreaturen, die nicht sehen können, sind nicht betroffen.
Ein Magier oder Hexenmeister muss keine Worte sprechen,
um den Zauber zu wirken, ein Barde hingegen muss eine verbale
Komponente benutzen.