Heldenmahl
Schule: Beschwörung [Erschaffung]; Grad: BAR 6, KLE 6
Zeitaufwand: 10 Minuten
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Effekt: Mahlzeit für eine Kreatur/Stufe
Wirkungsdauer: 1 Stunde plus 12 Stunden; siehe Text
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Du erschaffst ein großartiges Festmahl, inklusive Tisch, Stühlen,
Geschirr, Besteck und natürlich Speisen und Getränken. Das
Verzehren des Festmahls dauert 1 Stunde und die wohltätigen
Effekte setzen erst ein, nachdem diese Stunde vergangen ist.
Jede Kreatur, die an dem Heldenmahl teilnimmt, wird von allen
Krankheiten und Übelkeit geheilt, erhält die vorteilhafte Wirkung
von Gift neutralisieren und Krankheit kurieren und 1W8 temporäre
Trefferpunkte + 1 pro 2 Zauberstufen (maximal +10), nachdem sie
die nektarartigen Getränke zu sich genommen hat, die Teil des
Festmahls sind. Die Speisen gleichen Ambrosia und ihr Verzehr
verleiht jeder Kreatur 12 Stunden lang einen Moralbonus von +1
auf Angriffs- und Willenswürfe und einen Moralbonus von +4 auf
Rettungswürfe gegen Gifte und Furchteffekte.
Wird das Festmahl aus irgendeinem Grund unterbrochen, ist der
Zauber ruiniert und alle Effekte werden aufgehoben.