Heilung
Schule: Beschwörung (Heilung); Grad: KLE 6, DRU 7
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos);
Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Mit Heilung kannst du positive Energie in eine Kreatur
lenken, um Verletzungen und Beschwerden verschwinden zu
lassen. Der Zauber beendet sofort die folgenden nachteiligen
Zustände, die das Ziel betreffen: Attributsschaden, Blendung,
Verwirrung, Benommenheit, Blindheit, Taubheit, Krankheiten,
Erschöpfung, Entkräftung, Schwachsinn, Wahnsinn, Übelkeit,
Kränkeln, Betäubung und Vergiftung. Außerdem kannst du 10
Schadenspunkte pro Zauberstufe heilen, bis zu einem Maximum
von 150 auf der 15. Stufe.
Heilung hebt keine negativen Stufen auf und kann auch keine
permanent verlorenen Attributspunkte wiederherstellen.
Wird Heilung gegen eine untote Kreatur eingesetzt, wirkt er wie
Leid.