Heiligtum
Schule: Bannzauber; Grad: KLE 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Nein
Jeder Gegner, der versucht, den Geschützten zu schlagen oder
sonst wie direkt anzugreifen (auch mit einem gezielten Zauber),
muss einen Willenswurf ablegen. Ist der Rettungswurf erfolgreich,
kann der Gegner normal angreifen und wird nicht von dem Zauber
betroffen. Misslingt der Rettungswurf, kann der Gegner den
Angriff nicht ausführen, die Aktion geht verloren und er kann den
Geschützten für die Dauer des Zaubers nicht angreifen. Wer nicht
versucht, den Geschützten anzugreifen, wird auch nicht von dem
Zauber betroffen. Heiligtum schützt nicht vor Zaubern mit einem
Wirkungsbereich oder indirekten Effekten. Greift der Geschützte
einen Gegner an, wird der Zauber gebrochen, wirkt er aber Zauber,
die keine Angriffszauber sind, bleibt Heiligtum bestehen.