Heiliges Schwert
Schule: Hervorrufung [Gutes]; Grad: PAL 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Nahkampfwaffe
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Dieser Zauber ermöglicht es dir, heilige Energie in dein Schwert
oder eine andere Nahkampfwaffe deiner Wahl zu lenken. Die Waffe
funktioniert dann wie eine heilige Waffe +5 (Verbesserungsbonus
von +5 auf alle Angriffs- und Schadenswürfe und 2W6 zusätzlicher
Schaden gegen böse Gegner). Die Waffe strahlt außerdem einen
Schutzkreis gegen Böses aus (wie der Zauber). Endet der Schutzkreis,
erschafft das Schwert in deinem Zug mit einer freien Aktion einen
neuen. Der Zauber endet automatisch nach 1 Runde, wenn die
Waffe deine Hand verlässt. Du kannst nicht mehr als ein Heiliges
Schwert auf einmal besitzen.
Wird dieser Zauber auf eine magische Waffe gewirkt,
überschreibt die Wirkung des Zaubers die Kräfte, welche die Waffe
normalerweise besitzt. Der Verbesserungsbonus und die anderen
Kräfte, welche die Waffe sonst hat, sind für die Dauer des Zaubers
außer Kraft gesetzt. Heiliges Schwert ist nicht kumulativ mit Waffe
weihen oder anderen Zaubern, welche die Eigenschaften einer Waffe
auf irgendeine Art und Weise verändern. Der Zauber wirkt nicht auf
Artefakte und auch die Boni einer Meisterarbeit auf den Angriff sind
nicht mit dem Verbesserungsbonus für den Angriff kumulativ.