Heilige Aura
Schule: Bannzauber [Gutes]; Grad: KLE 8
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, F (eine kleine Reliquie im Wert von 500 GM)
Reichweite: 6 m
Ziele: Eine Kreatur/Stufe in einem Explosionsradius von 6 m mit
dir im Zentrum
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: Siehe Text; Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Eine leuchtende göttliche Aura umgibt das Ziel und schützt es vor
Angriffen, verleiht ihm eine Resistenz gegen Zauber, die von bösen
Kreaturen gewirkt werden, und lässt böse Kreaturen erblinden, die
es treffen. Der Bannzauber hat vier Effekte.
Erstens erhält jede geschützte Kreatur einen Ablenkungsbonus von
+4 auf ihre RK und einen Resistenzbonus von +4 auf Rettungswürfe.
Im Gegensatz zu Schutz vor Bösem gelten diese Vorteile gegen alle
Angriffe, nicht nur gegen die von bösen Kreaturen.
Zweitens erhalten alle Geschützten eine Zauberresistenz von 25
gegen böse Zauber und gegen Zauber, die von bösen Kreaturen
gewirkt werden.
Drittens verhindert dieser Bannzauber Besessenheit und geistige
Beeinflussung, wie es auch Schutz vor Bösem tut.
Viertens erblindet eine böse Kreatur, die einen erfolgreichen
Nahkampfangriff gegen einen Geschützten ausführt (ein
erfolgreicher Zähigkeitswurf verhindert dies wie auch bei
Blind- oder Taubheit verursachen, als SG für den Rettungswurf gilt
allerdings der von Heilige Aura).