Gift entdecken
Schule:
Erkenntnis; Grad: KLE 0, DRU 0, PAL 1, WAL 1, HXM/MAG 0
Zeitaufwand: 1
Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2
Stufen)
Ziel oder Wirkungsbereich: Eine Kreatur, ein Gegenstand oder
ein Würfel mit 1,50 m Kantenlänge
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Du kannst
feststellen, ob eine Kreatur, ein Gegenstand oder ein Gebiet vergiftet
wurde oder giftig ist. Mit einem Weisheitswurf (SG 20) kannst du die
genaue Art des Gifts bestimmen. Ein Charakter, der auch Handwerk
(Alchemie) beherrscht, kann darauf ebenfalls würfeln (SG 20), falls der
Weisheitswurf misslingt. Er kann den Wurf auf Handwerk (Alchemie) auch
vor dem Weisheitswurf ablegen. Der Zauber kann Barrieren durchdringen,
30 cm dicker Stein, 2,50 cm gewöhnliches Metall, eine dünne Schicht
Blei oder 90 cm dickes Holz oder Erde blockieren ihn jedoch.