Ghulhand
Schule:
Nekromantie; Grad: HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Fetzen von der Kleidung eines Ghuls oder Erde
aus dem Unterschlupf eines Ghuls)
Reichweite: Berührung
Ziel: Lebender,
berührter Humanoider
Wirkungsdauer: 1W6+2 Runden
Rettungswurf:
Zähigkeit, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja
Du lädst dich
mit negativer Energie auf und kannst dann einen einzelnen lebenden
Humanoiden für die Wirkungsdauer des Zaubers lähmen, wenn du einen
erfolgreichen Berührungsangriff im Nahkampf ausführst. Der Gelähmte
verströmt außerdem einen Aasgeruch, der alle Kreaturen innerhalb eines
Radius von 3 m (außer dir) krank macht (Zähigkeitswurferfolgreich =
keine Wirkung). Gift neutralisieren hebt diesen Effekt von der kranken
Kreatur und Kreaturen, die gegen Gift immun sind, werden nicht durch
den Gestank beeinträchtigt.