Gerechte Macht
Schule:
Verwandlung; Grad: KLE 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V,
G, GF
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Du
wächst sofort auf das Doppelte deiner Größe an und dein Gewicht wird
verachtfacht. Deine Größe steigt dadurch um eine Kategorie.
Du erhältst
einen Größenbonus von +4 auf Stärke und Konstitution und erhältst einen
Malus von -2 auf deine Geschicklichkeit. Du erhältst einen
Verbesserungsbonus von +2 auf deine natürliche Rüstung und eine
Schadensreduzierung von 5/Böses (wenn du normalerweise positive Energie
fokussierst) oder von 5/Gutes (wenn du normalerweise negative Energie
fokussierst).
Auf der 15. Stufe steigt die Schadensreduzierung auf
10/Gutes oder 10/Böses (das Maximum).
Dein Größenmodifikator für die RK
und Angriffe ändert sich entsprechend deiner neuen Größenkategorie. Der
Zauber beeinflusst jedoch nicht deine Bewegungsrate. Ermittle noch die
Angriffsfläche und die Reichweite deiner neuen Größe. Ist nicht genug
Platz für dein Wachstum vorhanden, nimmst du die maximal mögliche Größe
an und darfst einen Stärkewurf durchführen (mit deinem erhöhten
Stärkewert), um deine Einschränkung zu zerstören (siehe das Kapitel 7
zu Regeln für das Zerbrechen von Gegenständen).
Schlägt dieser Wurf
fehl, wirst du ohne Schaden zu nehmen von dem dich einschließenden
Material verstrickt - der Zauber kann nicht dazu genutzt werden, dich
zu zerquetschen, indem deine Größe erhöht wird. Jegliche Ausrüstung,
die du trägst oder anhast, wird ebenfalls durch den Zauber vergrößert.
Nahkampfwaffen verursachen mehr Schaden, magische Eigenschaften werden
durch den Zauber aber nicht betroffen.
Ein vergrößerter Gegenstand, der
deinen Besitz verlässt (also auch Projektile oder Wurfwaffen), nimmt
sofort wieder seine ursprüngliche Größe an. Das bedeutet, dass
Wurfwaffen und Projektile ihren normalen Schaden verursachen.
Verschiedene magische Effekte, welche dich vergrößern, sind nicht
kumulativ.