Genesung
Schule:
Beschwörung (Heilung); Grad: KLE 4, PAL 4
Zeitaufwand: 1 Minute
Komponenten: V, G, M (Diamantenstaub im Wert von 100 GM oder l.000 GM;
siehe Text)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer:
Augenblicklich
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos);
Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Dieser Zauber funktioniert wie
Teilweise Genesung, hebt aber auch temporäre negative Stufen oder eine
permanente negative Stufe auf. Wird Genesung dazu genutzt, eine
permanente negative Stufe aufzuheben, braucht man dazu Diamantenstaub
im Wert von 1.000 GM.
Der Zauber kann innerhalb einer Woche nicht mehr
als einmal benutzt werden, um eine permanente negative Stufe von ein
und demselben Ziel zu heben. Genesung heilt jeglichen temporären
Attributsschaden und stellt jeden permanenten Attributsverlust bei
einem Attribut wieder her (Attribut deiner Wahl, falls mehrere
betroffen sind).
Der Zauber hebt außerdem auch Erschöpfung und
Entkräftung auf, wenn das Ziel unter diesen Zuständen leidet.
Schule: Beschwörung (Heilung); Grad: KLE 2, DRU 2, PAL 1
Zeitaufwand: 3 Runden
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Teilweise Genesung
hebt alle magischen Effekte auf, welche einen der Attributswerte des
Ziels betreffen, oder heilt 1W4 Punkte temporären Attributsschaden an
einem der Attributswerte des Ziels. Der Zauber entfernt Erschöpfung und
stärkt eine Kreatur, so dass sie nur noch erschöpft ist. Der Zauber
heilt keinen permanenten Attributsverlust.
Vollständige Genesung
Schule: Beschwörung (Heilung); Grad: KLE 7
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (Diamantenstaub im Wert von 5.000 GM)
Funktioniert wie Teilweise Genesung, hebt aber alle permanenten und temporären negativen Stufen auf, die das Ziel betreffen.
Vollständige Genesung hebt außerdem auch alle magischen Effekte auf,
welche die Attribute des Ziels betreffen, heilt temporären
Attributsschaden und stellt jeden permanenten Attributsverlust wieder
her. Der Zauber heilt Erschöpfung und Entkräftung und entfernt jede Form
von Wahnsinn, Verwirrung und ähnliche geistige Effekte.