Gegenstände beleben
Schule:
Verwandlung; Grad: BAR 6, KLE 6
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Ziele: Ein
kleiner Gegenstand pro Zauberstufe; siehe Text
Wirkungsdauer: 1
Runde/Stufe
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Du
verleihst unbelebten Gegenständen die Fähigkeit sich zu bewegen und den
Anschein der Lebendigkeit. Jeder belebte Gegenstand greift sofort alles
und jeden an, den du bestimmst.
Ein belebter Gegenstand kann aus jeder
Art von nicht-magischem Material bestehen. Du kannst pro Zauberstufe
einen kleinen oder kleineren Gegenstand oder das entsprechende
Äquivalent an größeren Gegenständen beleben.
Ein mittelgroßer
Gegenstand zählt als zwei kleine, ein riesiger Gegenstand zählt als
acht, ein gigantischer als 16 und ein kolossaler als 32. Du kannst dein
Ziel, bzw. deine Ziele mit einer Bewegungsaktion wechseln, als würdest
du einen aktiven Zauber lenken. Siehe das Monsterhandbuch für die
Spielwerte Belebter Gegenstände. Dieser Zauber kann nicht auf
Gegenstände wirken, die von einer Kreatur getragen werden. Gegenstände
beleben kann mit Dauerhaftigkeit permanent gemacht werden.