Gedankenleere
Schule:
Bannzauber; Grad: HXM/MAG 8
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten:
V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: 24 Stunden
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos);
Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Das Ziel wird vor allen
Gegenständen und Zaubern geschützt, die es mit Hilfe von
Erkenntnismagie ausspionieren (also etwa Böses entdecken, Kreatur
aufspüren, Ausspähung oder Unsichtbares sehen).
Der Zauber verleiht
außerdem noch einen Resistenzbonus von +8 auf Rettungswürfe gegen
geistesbeeinflussende Zauber und Effekte. Selbst Begrenzter Wunsch,
Wunsch und Wunder werden abgewehrt, wenn sie in einer solchen Weise
benutzt werden.
Bei Zaubern, die den Bereich ausspähen, in dem sich die
Kreatur aufhält (wie etwa Arkanes Auge), funktionieren diese zwar, die
Kreatur wird nur eben nicht entdeckt. Ausspähungsversuche, die
ausdrücklich auf den Betroffenen gerichtet sind, funktionieren einfach
gar nicht.