Geballte Faust
Schule: Hervorrufung [Energie]; Grad: HXM/MAG 8
Komponenten: V, G, F/GF (ein Lederhandschuh)
Dieser
Zauber funktioniert wie Behindernde Hand, kann sich aber zwischen dich
und einen Gegner schieben, diesen wegdrücken oder schlagen. Die Hand
schwebt und kann sich pro Runde 18 m weit bewegen und auch noch
angreifen. Da die Hand von dir gelenkt wird, ist sie auch nicht besser
als du dazu in der Lage, unsichtbare oder getarnte Kreaturen zu
entdecken oder anzugreifen. Die Hand kann einmal pro Runde angreifen.
Ihr Angriffsbonus entspricht deiner Zauberstufe + deinem Intelligenz-,
Weisheits- oder Charismamodifikator (für einen Magier, Kleriker, bzw.
einen Hexenmeister) + 11 für den Stärkewert der Hand (33) -1 für ihre
Größe (groß). Pro Angriff verursacht sie 1W8+11 Schadenspunkte.
Getroffene müssen einen Zähigkeitswurf (SG = SG für den Rettungswurf
gegen den Zauber) machen.
Bei einem Misserfolg sind sie 1 Runde lang
betäubt. Es entspricht einer Bewegungsaktion, wenn du den Zauber auf
ein neues Ziel lenken möchtest. Die Geballte Faust kann sich wie
Behindernde Hand zwischen dich und einen Gegner schieben oder wie
Kräftige Hand einen Ansturm machen.
Beim Kampfmanöverbonus für Würfe
für den Ansturm wird deine Zauberstufe anstatt des Grund-Angriffsbonus
der Hand verwendet +11 für den Stärkewert der Hand und +1 für ihre
Größe (groß).