Flammende Wolke
Schule:
Beschwörung (Erschaffung) [Feuer]; Grad: HXM/MAG 8
Zeitaufwand: 1
Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Wirkungsbereich: Wolke verteilt sich mit einem Radius von 6 m und in
einer Höhe von 6 m
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf:
Reflex, halbiert (siehe Text); Zauberresistenz: Nein
Mit
diesem Zauber erschaffst du eine brodelnde Rauchwolke, die mit
weißlicher Glut durchsetzt ist. Der Rauch behindert die Sicht wie eine
Nebelwolke.
Die Glut innerhalb der Flammenden Wolke verursacht jede
Runde in deinem Zug 6W6 Punkte Feuerschaden bei allen Kreaturen
innerhalb des Wirkungsbereichs. Alle Betroffenen können jede Runde
einen Reflexwurf machen, um diesen Schaden zu halbieren.
Wie bei dem
Zauber Todeswolke bewegt sich der Rauch mit einer Geschwindigkeit von 3
m pro Runde von dir weg. Ermittle den Ausbreitungsbereich der Wolke
jede Runde neu anhand ihres neuen Mittelpunkts, der sich nun 3 m weiter
von dir weg befindet als beim Zeitpunkt des Wirkens.
Wenn du dich
konzentrierst, kannst du die Wolke (besser gesagt ihren Mittelpunkt)
bis zu 18 m pro Runde bewegen. Die Teile der Wolke, die sich dann
jenseits der maximalen Reichweite befinden, lösen sich harmlos auf, so
dass die maximale Ausbreitung verkleinert wird. Wie auch bei der
Nebelwolke, wird der Rauch durch Wind vertrieben und der Zauber kann
nicht unter Wasser gewirkt werden.