Flammende Wolke

Schule: Beschwörung (Erschaffung) [Feuer]; Grad: HXM/MAG 8
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Wirkungsbereich: Wolke verteilt sich mit einem Radius von 6 m und in einer Höhe von 6 m
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: Reflex, halbiert (siehe Text); Zauberresistenz: Nein

Mit diesem Zauber erschaffst du eine brodelnde Rauchwolke, die mit weißlicher Glut durchsetzt ist. Der Rauch behindert die Sicht wie eine Nebelwolke.
Die Glut innerhalb der Flammenden Wolke verursacht jede Runde in deinem Zug 6W6 Punkte Feuerschaden bei allen Kreaturen innerhalb des Wirkungsbereichs. Alle Betroffenen können jede Runde einen Reflexwurf machen, um diesen Schaden zu halbieren.
Wie bei dem Zauber Todeswolke bewegt sich der Rauch mit einer Geschwindigkeit von 3 m pro Runde von dir weg. Ermittle den Ausbreitungsbereich der Wolke jede Runde neu anhand ihres neuen Mittelpunkts, der sich nun 3 m weiter von dir weg befindet als beim Zeitpunkt des Wirkens.
Wenn du dich konzentrierst, kannst du die Wolke (besser gesagt ihren Mittelpunkt) bis zu 18 m pro Runde bewegen. Die Teile der Wolke, die sich dann jenseits der maximalen Reichweite befinden, lösen sich harmlos auf, so dass die maximale Ausbreitung verkleinert wird. Wie auch bei der Nebelwolke, wird der Rauch durch Wind vertrieben und der Zauber kann nicht unter Wasser gewirkt werden.


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