Feenfeuer
Schule:
Hervorrufung [Licht]; Grad: DRU 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Lang (120 m + 12 m/Stufe)
Wirkungsbereich: Kreaturen und Gegenstände innerhalb eines
Explosionsradius von 1,50 m
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe (A)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja
Die betroffenen
Kreaturen werden von einem fahlen Leuchten umhüllt, das ihre Umrisse
hervorhebt. Kreaturen, die von Feenfeuer umgeben sind, erhalten einen
Malus von -20 auf Würfe auf Heimlichkeit.
Sie verbreiten soviel Licht
wie eine Kerze und erhalten keine Vorteile aus der Tarnung, die
normalerweise durch Dunkelheit, Flimmern, Standort vortäuschen oder
Unsichtbarkeit verliehen wird (ein magischer Dunkelheitseffekt des 2.
oder eines höheren Grades funktioniert aber ganz normal).
Das Licht ist
zu schwach, um eine Wirkung auf untote Kreaturen oder Kreaturen zu
haben, die in der Dunkelheit leben und empfindlich gegenüber Licht
sind. Das Feenfeuer kann blau, grün oder violett sein, je nachdem, was
du dir beim Wirken ausgesucht hast. Es verursacht keinen Schaden bei
den betroffenen Kreaturen oder Gegenständen.