Erinnerung verändern

Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: BAR 4
Zeitaufwand: 1 Runde (siehe Text)
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine lebende Kreatur
Wirkungsdauer: Permanent
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja

Du dringst in den Geist eines Opfers ein und kannst dort Erinnerungen an insgesamt 5 Minuten auf folgende Arten und Weisen verändern:
Das Wirken des Zaubers dauert 1 Runde. Schlägt der Rettungswurf des Ziels fehl, verbringst du bis zu 5 Minuten (also soviel Zeit, wie du in der Erinnerung des Opfers verändern willst) damit, die gewünschten Veränderungen zu visualisieren. Wird deine Konzentration gestört, bevor du die gewünschte Erinnerung fertig einpflanzen konntest, oder entfernt sich das Ziel aus der Reichweite des Zaubers, geht der Zauber verloren.
Eine veränderte Erinnerung beeinflusst nicht unbedingt die Handlungen des Opfers, vor allem, wenn es der natürlichen Haltung des Ziels widerspricht. Unlogische Veränderungen werden vom Opfer als schlechter Traum abgetan, als das Ergebnis von zu viel Wein oder es wird sich irgendeine andere Entschuldigung einfallen lassen.

Top