Erinnerung verändern
Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: BAR 4
Zeitaufwand: 1 Runde (siehe Text)
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine lebende Kreatur
Wirkungsdauer: Permanent
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja
Du
dringst in den Geist eines Opfers ein und kannst dort Erinnerungen an
insgesamt 5 Minuten auf folgende Arten und Weisen verändern:
- Lösche jegliche Erinnerung an ein Ereignis aus, welches das Opfer tatsächlich erlebt hat.
- Der Zauber kann keine Bezauberungen, Geas/Auftrag, Einflüsterung oder ähnliche Zauber aufheben.
- Ermögliche es dem Ziel, sich ein Ereignis wieder perfekt ins Gedächtnis zu rufen, das es tatsächlich erlebt hat.
- Verändere Einzelheiten eines Ereignisses, welches das Opfer tatsächlich erlebt hat.
- Pflanze dem Ziel eine Erinnerung an ein Ereignis ein, welches es niemals erlebt hat.
Das
Wirken des Zaubers dauert 1 Runde. Schlägt der Rettungswurf des Ziels
fehl, verbringst du bis zu 5 Minuten (also soviel Zeit, wie du in der
Erinnerung des Opfers verändern willst) damit, die gewünschten
Veränderungen zu visualisieren. Wird deine Konzentration gestört, bevor
du die gewünschte Erinnerung fertig einpflanzen konntest, oder entfernt
sich das Ziel aus der Reichweite des Zaubers, geht der Zauber verloren.
Eine
veränderte Erinnerung beeinflusst nicht unbedingt die Handlungen des
Opfers, vor allem, wenn es der natürlichen Haltung des Ziels
widerspricht. Unlogische Veränderungen werden vom Opfer als schlechter
Traum abgetan, als das Ergebnis von zu viel Wein oder es wird sich
irgendeine andere Entschuldigung einfallen lassen.