Entkräftender Strahl

Schule: Nekromantie; Grad: HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Schweißtropfen)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Effekt: Strahl
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, teilweise (siehe Text); Zauberresistenz: Ja

Ein schwarzer Strahl entspringt deinem ausgestreckten Finger. Du musst einen erfolgreichen Berührungsangriff auf Entfernung ausführen, um ein Ziel mit dem Strahl zu treffen.
Der Getroffene ist dann sofort für die Wirkungsdauer des Zaubers entkräftet. Ein erfolgreicher Zähigkeitswurf bedeutet, dass die Kreatur nur erschöpft ist.
Ein Charakter, der bereits erschöpft ist, wird entkräftet.
Der Zauber hat keine Wirkung auf Kreaturen, die bereits entkräftet sind. Im Gegensatz zu normaler Entkräftung oder Erschöpfung werden diese Zustände im Fall des Zaubers sofort, wenn die Wirkungsdauer abgelaufen ist.

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