Elementarhorde
Schule: Beschwörung (Herbeizauberung) [siehe Text]; Grad: DRU 9
Zeitaufwand: 10 Minuten
Komponenten: V, G
Reichweite: Mittel (3o m + 3 m/Stufe)
Effekt: Zwei oder mehr herbeigerufene Kreaturen, zwei beliebige Kreaturen dürfen nicht weiter als 9 m voneinander entfernt sein.
Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe (A)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Dieser
Zauber öffnet ein Portal zu einer Elementarebene und ruft einen
Elementar von dort herbei. Ein Druide darf sich die jeweilige Ebene
aussuchen (Luft, Feuer, Erde oder Wasser), ein Kleriker öffnet ein
Portal zu der Ebene, die zu seinen Domänen passt.
Ist der Zauber
gewirkt, erscheinen 2W4 große Elementare. 10 Minuten später erscheinen
noch 1W4 riesige Elementare. Noch einmal 10 Minuten später
erscheint dann ein mächtiger Elementar. Jeder Elementar hat seine
maximalen Trefferpunkte pro TW. Wenn alle Kreaturen erschienen sind,
dienen sie dir für die Wirkungsdauer des Zaubers.
Die Elementare
gehorchen dir in jeder Hinsicht und greifen dich niemals an, selbst
wenn jemand anderes die Kontrolle über sie erlangt. Du musst dich nicht
konzentrieren, um die Kontrolle über sie aufrechtzuerhalten. Du kannst
sie einzeln oder in Gruppen aus deinen Diensten entlassen.
Wenn du
einen Beschwörungszauber verwendest, um einen Luft-, einen Erd-, einen
Feuer oder einen Wasserelementar herbeizurufen, gehört auch der Zauber
zu der entsprechenden Kategorie.