Elementargestalt I

Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (das Element, dessen Form du annehmen möchtest)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe (A)

Wenn du diesen Zauber wirkst, nimmst du die Gestalt eines kleinen Luft-, Erd-. Feuer- oder Wasserelementars an (siehe Monsterhandbuch).
Die Fähigkeiten, die du erhältst, hängen von der Art des Elementars ab, in den du dich verwandelst. Bei Elementarfähigkeiten, die auf Größe basieren, wie Verbrennen, Wirbel, Wirbelwind, wird die Größe, in die du dich verwandelst, als Referenz verwendet, um den Effekt zu ermitteln.
Luftelementar: Wenn du die Form eines kleinen Luftelementars an nimmst, erhältst du einen Größenbonus von +2 auf Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +2. Außerdem erhältst du die Fähigkeiten Fliegen 18 m (perfekt), Dunkelsicht 18 m und die Fähigkeit, einen Wirbelwind hervorzurufen.
Erdelementar: Wenn du die Form eines kleinen Erdelementars annimmst, erhältst du einen Größenbonus von +2 auf Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4. Außerdem erhältst du Dunkelsicht 18 m, die Fähigkeit Schieben und die Fähigkeit, durch Erde zu gleiten.
Feuerelementar: Wenn du die Form eines kleinen Feuerelementars annimmst, erhältst du einen Größenbonus von -1-2 auf Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +2. Du erhältst außerdem Dunkelsicht 18m, Feuerresistenz 20, Empfindlichkeit gegenüber Kälte und die Fähigkeit Verbrennen.
Wasserelementar: Wenn du die Form eines kleinen Wasserelementars annimmst, erhältst du einen Größenbonus von auf Konstitution und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4. Außerdem erhältst du eine Schwimmbewegungsrate von 18 m, Dunkelsicht 18 m und die Fähigkeiten, einen Wirbel zu erschaffen und unter Wasser zu atmen.

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Elementargestalt II

Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 5

Dieser Zauber funktioniert wie Elementargestalt I, außer dass du auch die Gestalt eines mittelgroßen Luft-, Erd-, Feuer- oder Wasserelementars annehmen kannst. Die Fähigkeiten, die du erhältst, hängen von dem Elementar ab, in den du dich verwandelst.
Luftelementar: Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +4 auf Geschicklichkeit erhältst und einen natürlichen Rüstungsbonus von +3.
Erdelementar: Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +4 auf Stärke erhältst und einen natürlichen Rüstungsbonus von +5.
Feuerelementar: Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +4 auf Geschicklichkeit erhältst und einen natürlichen Rüstungsbonus von +3.
Wasserelementar: Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +4 auf Konstitution erhältst und einen natürlichen Rüstungsbonus von +5.


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Elementargestalt III

Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 6

Dieser Zauberfunktioniert wie Elementargestalt II, außer dass du auch die Gestalt eines großen Luft-, Erd-, Feuer- oder Wasserelementars annehmen kannst. Die Fähigkeiten, die du erhältst, hängen von dem Elementar ab, in den du dich verwandelst.
Du bist außerdem immun gegen kritische Treffer und Hinterhältige Angriffe, solange du in der Elementarform bist.
Luftelementar: Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +2 auf Stärke und von +4 auf Geschicklichkeit erhältst und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4.
Erdelementar: Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +6 auf Stärke erhältst, einen Malus von -2 auf Geschicklichkeit, einen Größenbonus von +2 auf Konstitution und einen natürlichen Rüstungsbonus von +6.
Feuerelementar: Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +4 auf Geschicklichkeit und von +2 auf Konstitution erhältst und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4.
Wasserelementar: Wie hei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +6 auf Konstitution und von +2 auf Stärke erhältst, einen Malus von -2 auf Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +6.

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Elementargestalt IV

Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 7

Dieser Zauber funktioniert wie Elementargesalt III, außer dass du auch die Gestalt eines riesigen Luft-, Erd-, Feuer- oder Wasserelementars annehmen kannst. Die Fähigkeiten, die du erhältst, hängen von dem Elementar ab, in den du dich verwandelst.
Du bist außerdem immun gegen Kritische Treffer und Hinterhältige Angriffe und du erhältst SR 5/-, solange du in der Elementarform bist.
Luftelementar: Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +4 auf Stärke und von +6 auf Geschicklichkeit erhältst und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4. Du erhältst außerdem die Fähigkeit Fliegen 36 m (perfekt).
Erdelementar: Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +8 auf Stärke und von +4 auf Konstitution erhältst, einen Malus von -2 auf Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +6.
Feuerelementar: Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +6 auf Geschicklichkeit und von +4 auf Konstitution erhältst und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4.
Wasserelementar: Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +8 auf Konstitution und von +4 auf Stärke erhältst, einen Malus von -2 auf Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +6. Du erhältst außerdem die Fähigkeit Schwimmen 36 m.


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