Elementargestalt I
Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (das Element, dessen Form du annehmen möchtest)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe (A)
Wenn
du diesen Zauber wirkst, nimmst du die Gestalt eines kleinen Luft-,
Erd-. Feuer- oder Wasserelementars an (siehe Monsterhandbuch).
Die
Fähigkeiten, die du erhältst, hängen von der Art des Elementars ab, in
den du dich verwandelst. Bei Elementarfähigkeiten, die auf Größe
basieren, wie Verbrennen, Wirbel, Wirbelwind, wird die Größe, in die du
dich verwandelst, als Referenz verwendet, um den Effekt zu ermitteln.
Luftelementar:
Wenn du die Form eines kleinen Luftelementars an nimmst, erhältst du
einen Größenbonus von +2 auf Geschicklichkeit und einen natürlichen
Rüstungsbonus von +2. Außerdem erhältst du die Fähigkeiten Fliegen 18 m
(perfekt), Dunkelsicht 18 m und die Fähigkeit, einen Wirbelwind
hervorzurufen.
Erdelementar: Wenn du die Form eines kleinen
Erdelementars annimmst, erhältst du einen Größenbonus von +2 auf Stärke
und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4. Außerdem erhältst du
Dunkelsicht 18 m, die Fähigkeit Schieben und die Fähigkeit, durch Erde
zu gleiten.
Feuerelementar: Wenn du die Form eines kleinen
Feuerelementars annimmst, erhältst du einen Größenbonus von -1-2 auf
Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +2. Du
erhältst außerdem Dunkelsicht 18m, Feuerresistenz 20, Empfindlichkeit
gegenüber Kälte und die Fähigkeit Verbrennen.
Wasserelementar:
Wenn du die Form eines kleinen Wasserelementars annimmst, erhältst du
einen Größenbonus von auf Konstitution und einen natürlichen
Rüstungsbonus von +4. Außerdem erhältst du eine Schwimmbewegungsrate
von 18 m, Dunkelsicht 18 m und die Fähigkeiten, einen Wirbel zu
erschaffen und unter Wasser zu atmen.
Elementargestalt II
Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 5
Dieser
Zauber funktioniert wie Elementargestalt I, außer dass du auch die
Gestalt eines mittelgroßen Luft-, Erd-, Feuer- oder Wasserelementars
annehmen kannst. Die Fähigkeiten, die du erhältst, hängen von dem
Elementar ab, in den du dich verwandelst.
Luftelementar:
Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +4 auf
Geschicklichkeit erhältst und einen natürlichen Rüstungsbonus von +3.
Erdelementar:
Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +4 auf
Stärke erhältst und einen natürlichen Rüstungsbonus von +5.
Feuerelementar: Wie
bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +4 auf
Geschicklichkeit erhältst und einen natürlichen Rüstungsbonus von +3.
Wasserelementar:
Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +4 auf
Konstitution erhältst und einen natürlichen Rüstungsbonus von +5.Elementargestalt III
Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 6
Dieser
Zauberfunktioniert wie Elementargestalt II, außer dass du auch die
Gestalt eines großen Luft-, Erd-, Feuer- oder Wasserelementars annehmen
kannst. Die Fähigkeiten, die du erhältst, hängen von dem Elementar ab,
in den du dich verwandelst.
Du bist außerdem immun gegen kritische Treffer und Hinterhältige Angriffe, solange du in der Elementarform bist.
Luftelementar: Wie
bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +2 auf
Stärke und von +4 auf Geschicklichkeit erhältst und einen natürlichen
Rüstungsbonus von +4.
Erdelementar:
Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +6 auf
Stärke erhältst, einen Malus von -2 auf Geschicklichkeit, einen
Größenbonus von +2 auf Konstitution und einen natürlichen Rüstungsbonus
von +6.
Feuerelementar: Wie
bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +4 auf
Geschicklichkeit und von +2 auf Konstitution erhältst und einen
natürlichen Rüstungsbonus von +4.
Wasserelementar:
Wie hei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +6 auf
Konstitution und von +2 auf Stärke erhältst, einen Malus von -2 auf
Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +6.
Elementargestalt IV
Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 7
Dieser
Zauber funktioniert wie Elementargesalt III, außer dass du auch die
Gestalt eines riesigen Luft-, Erd-, Feuer- oder Wasserelementars
annehmen kannst. Die Fähigkeiten, die du erhältst, hängen von dem
Elementar ab, in den du dich verwandelst.
Du bist außerdem immun
gegen Kritische Treffer und Hinterhältige Angriffe und du erhältst SR
5/-, solange du in der Elementarform bist.
Luftelementar:
Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +4 auf
Stärke und von +6 auf Geschicklichkeit erhältst und einen natürlichen
Rüstungsbonus von +4. Du erhältst außerdem die Fähigkeit Fliegen 36 m
(perfekt).
Erdelementar:
Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +8 auf
Stärke und von +4 auf Konstitution erhältst, einen Malus von -2 auf
Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +6.
Feuerelementar:
Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +6 auf
Geschicklichkeit und von +4 auf Konstitution erhältst und einen
natürlichen Rüstungsbonus von +4.
Wasserelementar:
Wie bei Elementargestalt I, außer dass du einen Größenbonus von +8 auf
Konstitution und von +4 auf Stärke erhältst, einen Malus von -2 auf
Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +6. Du
erhältst außerdem die Fähigkeit Schwimmen 36 m.