Eissturm
Schule: Hervorrufung [Kälte]; Grad: DRU 4, HXM/MAG 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (Staub und Wasser)
Reichweite: Lang (120 m + 12 m/Stufe)
Wirkungsbereich: Zylinder (Radius: 6 m, Höhe: 6 m)
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: ja
Große,
magische Hagelkörner, regnen vom Himmel undverursachen bei jeder
Kreatur innerhalb des Wirkungsbereichs 3W6 Punkte Wuchtschaden und 2W6
Punkte Kälteschaden. Der Schaden wird nur einmal verursacht und zwar
beim Wirken des Zaubers.
Für die übrige Dauer des Zaubers fällt im Wirkungsbereich dichter Schnee und Schneeregen.
Dadurch
werden alle Wahrnehmungswürfe im Wirkungsbereich mit einem Malus von -4
gemacht und der gesamte Bereich wird als schwieriges Gelände behandelt.
Am Ende der Wirkungsdauer verschwinden die Hagelkörner und es gibt
keine anderen Nachwirkungen außer dem verursachten Schaden.