Eiserner Körper
Schule: Verwandlung; Grad: HXM/MAG 8
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (ein Stück Eisen von einem Eisengolem, von der Rüstung eines Helden oder von einem Kriegsgerät)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A)
Dieser
Zauber verwandelt deinen Körper in lebendes Eisen, so dass du einige
mächtige Resistenzen und Fähigkeiten erhältst. Du erhältst eine
Schadensreduzierung von 15/Adamant. Du bist immun gegen Blindheit,
kritische Treffer, Attributsschaden, Taubheit, Krankheiten, Ertrinken,
Elektrizität, Gifte, Betäubung und alle Zauber oderAngriffe, die deine
Physiologie oder Atmung betreffen. Solange der Zauber wirkt, hast du
nämlich keine Physiologie und atmest nicht.
Von Säure und Feuer
nimmst du nur den halben Schaden. Du wirst jedoch auch verwundbar gegen
alle besonderen Angriffe, welche Eisengolems schaden (siehe
Monsterhandbuch).
Du erhältst einen Verbesserungsbonus von +6 auf
deine Stärke und einen Malus von -6 auf deine Geschicklichkeit (bis zu
einem minimalen Wert von 1). Deine Bewegungsrate wird um die Hälfte
reduziert. Du hast eine Chance für arkane Zauberpatzer von 35% und
einen Rüstungsmalus von -8, ganz als würdest du in einer Ritterrüstung
stecken. Du kannst nicht trinken (dementsprechend keine Tränke
einnehmen) oder Blasinstrumente spielen,
Deine waffenlosen
Angriffe verursachen so viel Schaden wie ein Knüppel, der an deine
Größe angepasst ist (1W4 hei kleinen Charakteren, 1W6 bei mittelgroßen
Charakteren). Du giltst als bewaffnet, wenn du waffenlose Angriffe
ausführst.
Dein Gewicht steigt um das Zehnfache, so dass du wie
ein Stein in Wasser untergehst. Allerdings könntest du in dieser Form
den unglaublichen Druck und den Luftmangel am Grunde des Ozeans
überleben - zumindest solange der Zauber wirkt.