Einkerkerung
Schule: Bannzauber; Grad: HXM/MAG 9
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: Sofort
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja
Wenn
du Einkerkerung wirkst und dabei eine Kreatur berührst, wird diese in
einer kleinen Kugel tief unter der Erdoberfläche in einen scheintoten
Zustand versetzt (siehe Temporäre Stasis).
Der Betroffene bleibt
dort, bis Befreiung an der Stelle gewirkt wird, an welcher er
eingekerkert wurde. Eine magische Suche mit einer Kristallkugel,
Gegenstand aufspüren oder ähnlicher Erkenntnismagie enthüllt nicht den
Ort, an dem die Kreatur eingekerkert liegt.
Diesen kann man nur
mit Aufspüren entdecken. Ein Wunsch oder ein Wunder können den
Eingekerkerten nicht befreien, enthüllen aber, wo er liegt. Kennst du
den Namen des Opfers und ein paar Fakten aus seinem Leben, erhält es
einen Malus von -4 auf seinen Rettungswurf.