Dimensionstür
Schule: Beschwörung (Teleportation); Grad: BAR 4, HXM/MAG 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V
Reichweite: Lang (120 m + 12 m/Stufe)
Ziel: Du und der berührte Gegenstand oder andere bereitwillige berührte Kreaturen
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Nein und Willen, keine Wirkung (Gegenstand); Zauberresistenz: Nein und ja (Gegenstand)
Du teleportierst dich sofort von deinem derzeitigen Standort zu einer anderen Stelle innerhalb der Reichweite des Zaubers.
Du
gelangst immer an genau den gewünschten Punkt – egal ob du dir diesen
nun vorstellst oder die Richtung angibst. Nachdem du den Zauber benutzt
hast, kannst du bis zu deinem nächsten Zug keine weiteren Aktionen
ausführen.
Du kannst Gegenstände mitnehmen, deren Gewicht deine
maximale Traglast nicht überschreiten darf. Du kannst pro 3
Zauberstufen auch eine weitere, bereitwillige mittelgroße oder kleinere
Kreatur oder ein Äquivalent einer anderen Größenkategorie mitnehmen
(darf soviel Ausrüstung oder Gegenstände mit sich führen, wie es
höchstens der maximalen Traglast entspricht).
Eine große Kreatur
zählt als zwei mittelgroße Kreaturen, eine riesige Kreatur zählt als
zwei große Kreaturen usw. Alle transportierten Kreaturen müssen sich
berühren und mindestens eine von ihnen muss dich berühren. Kommst du an
einem Ort an, der bereits von einem festen Gegenstand eingenommen wird,
erleiden du und alle Mitreisenden 1W6 Schadenspunkte und werden auf
einen zufällig ausgewählten freien Platz innerhalb von 30 m von dem
gewünschten Ankunftsort entfernt geschleudert.
Befindet sich
innerhalb von 30 m kein freier Platz, erleiden du und alle Mitreisenden
2W6 zusätzliche Schadenspunkte und werden auf einen freien Platz
innerhalb von 300 m Entfernung geschleudert. Sollte sich selbst
innerhalb von 300 m kein freier Platz befinden, erleiden du und alle
Mitreisenden 4W6 zusätzliche Schadenspunkte und der Zauber misslingt.