Böser Blick

Schule: Nekromantie; Grad: BAR 6, HXM/MAG 6
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine lebende Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja

Du kannst jede Runde auf eine andere lebende Kreatur zielen und sie mit Wellen der Macht treffen. Je nachdem, wie viele TW dein Ziel hat, löst der Angriff verschiedene Effekte aus.

TW Effekt
10 oder mehr kränkelnd
5-9 in Panik, krank
4 oder weniger komatös, in Panik, krank

Die Effekte sind kumulativ und wirken gleichzeitig.
Kränkelnd: Der Körper des Ziels wird von plötzlichen Schmerzen durchzuckt und fiebrig. Eine Kreatur, die so von dem Zauber betroffen wurde, bleibt 10 Minuten pro Zauberstufe im Zustand kränkelnd.
In Panik: Das Ziel gerät 1W4 Runden lang in Panik. Selbst wenn die Panik wieder verflogen ist, bleibt die Kreatur noch 10 Minuten pro Zauberstufe erschüttert und gerät sofort wieder in Panik, wenn sie während der Wirkungsdauer des Zaubers in deine Sichtreichweite kommt. Es handelt sich hierbei um einen Furchteffekt.
Komatös: Das Ziel verfällt für 10 Minuten pro Zauberstufe in ein katatonisches Koma. In dieser Zeit kann es nicht wieder aufgeweckt werden, außer indem der Zauber gebannt wird. Es handelt sich hierbei nicht um einen Schlafeffekt, Elfen sind also nicht dagegen immun.
Du musst jede Runde eine Schnelle Aktion aufwenden, um ein neues Ziel anzuvisieren.

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