Böser Blick
Schule:
Nekromantie; Grad:
BAR 6, HXM/MAG 6
Zeitaufwand:
1 Standard-Aktion
Komponenten:
V, G
Reichweite:
Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine
lebende Kreatur
Wirkungsdauer:
1 Runde/Stufe
Rettungswurf:
Zähigkeit, keine Wirkung;
Zauberresistenz: Ja
Du kannst jede Runde auf eine andere lebende Kreatur zielen und sie mit
Wellen der Macht treffen. Je nachdem, wie viele TW dein Ziel hat, löst
der Angriff verschiedene Effekte aus.
TW |
Effekt |
10 oder mehr |
kränkelnd |
5-9 |
in Panik, krank |
4 oder weniger |
komatös,
in Panik, krank |
Die Effekte sind kumulativ und wirken gleichzeitig.
Kränkelnd:
Der Körper des Ziels wird von plötzlichen Schmerzen durchzuckt und
fiebrig. Eine Kreatur, die so von dem Zauber betroffen wurde, bleibt 10
Minuten pro Zauberstufe im Zustand kränkelnd.
In Panik:
Das Ziel gerät 1W4 Runden lang in Panik. Selbst wenn die Panik wieder
verflogen ist, bleibt die Kreatur noch 10 Minuten pro Zauberstufe
erschüttert und gerät sofort wieder in Panik, wenn sie während der
Wirkungsdauer des Zaubers in deine Sichtreichweite kommt. Es handelt
sich hierbei um einen Furchteffekt.
Komatös:
Das Ziel verfällt für 10 Minuten pro Zauberstufe in ein katatonisches
Koma. In dieser Zeit kann es nicht wieder aufgeweckt werden, außer
indem der Zauber gebannt wird. Es handelt sich hierbei nicht um einen
Schlafeffekt, Elfen sind also nicht dagegen immun.
Du musst jede Runde eine Schnelle Aktion aufwenden, um ein neues Ziel
anzuvisieren.