Blitz
Schule: Hervorrufung [Elektrizität]; Grad: HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (Fell und ein Glasstab)
Reichweite: 36 m
Wirkungsbereich: 36 m lange Linie
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Reflex, halbiert; Zauberresistenz: Ja
Du gibst einen starken Stromstoß ab, der bei jeder Kreatur innerhalb
des Wirkungsbereichs 1W6 Punkte elektrischen Schaden pro Zauberstufe
(maximal 10W6) verursacht. Der Stromstoß geht von deinen Fingerspitzen
aus.
Blitz entzündet brennbare Materialien und beschädigt Gegenstände, die
auf seinem Weg liegen. Er kann Metalle mit einem niedrigen
Schmelzpunkt, wie Blei, Gold, Kupfer, Silber oder Bronze zum Schmelzen
bringen. Zerstört der Blitz ein Hindernis auf seinem Weg oder
durchbohrt es, kann er seinen Weg hinter dem Hindernis fortsetzen,
falls die Wirkungsreichweite des Zaubers dies zulässt. Andernfalls hält
das Hindernis den Zauber auf.