Bestiengestalt I

Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Teil der Kreatur, in die du dich verwandeln möchtest)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe (A)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein

Wenn du diesen Zauber wirkst, kannst du dich in eine kleine oder mittelgroße Kreatur der Art Tier verwandeln. Hat die Gestalt, die du annimmst, eine der folgenden Fähigkeiten, erhältst du die angegebene Fähigkeit: Klettern 9 m, Fliegen 9 m (durchschnittlich), Schwimmen 9 m, Dunkelsicht 18 m, Dämmersicht und Geruchssinn.
Kleines Tier: Nimmst du die Form eines kleinen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +2 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +1.
Mittelgroßes Tier: Nimmst du die Form eines mittelgroßen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +2 auf Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +2.
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Bestiengestalt II

Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 4

Der Zauber funktioniert wie Bestiengestalt I, außer dass du auch die Form eines sehr kleinen oder großen Tieres annehmen kannst. Hat die Gestalt, die du annimmst, eine der folgenden Fähigkeiten, erhältst du die angegebene Fähigkeit: Klettern 18 m, Fliegen 18 m (gut), Schwimmen 18 m, Dunkelsicht 18 m, Dämmersicht, Geruchssinn, Verbessertes Ergreifen, Anspringen und zu Fall bringen.
Sehr kleines Tier: Nimmst du die Form eines sehr kleinen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf deine Geschicklichkeit, einen Malus von – 2 auf deine Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +1.
Großes Tier: Nimmst du die Form eines großen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf Stärke, einen Malus von – 2 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4.
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Bestiengestalt III

Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 5

Der Zauber funktioniert wie Bestiengestalt II, außer dass du auch die Form eines winzigen oder riesigen Tieres annehmen kannst. Du kannst außerdem die Gestalt einer kleinen oder mittelgroßen magischen Bestie annehmen. Hat die Form, die du annimmst, eine der folgenden Fähigkeiten, erhältst du die angegebene Fähigkeit: Graben 9 m, Klettern 27m, Fliegen 27m (gut), Schwimmen 27 m, Blindgespür 9 m, Dunkelsicht 18 m, Dämmersicht, Geruchssinn, Würgen, Wildheit, Verbessertes Ergreifen, Wasserstoß, Gift, Anspringen, Krallen, Trampeln, Zu Fall bringen und Spinnennetz.
Winziges Tier: Nimmst du die Form eines winzigen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +6 auf deine Geschicklichkeit, einen Malus von – 4 auf deine Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +1.
Riesiges Tier: Nimmst du die Form eines riesigen Tieres an, erhältst du einen Größenbonus von +6 auf Stärke, einen Malus von – 4 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +6.
Kleine Magische Bestie: Nimmst du die Form einer kleinen magischen Bestie an, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +2.
Mittelgroße Magische Bestie: Nimmst du die Form einer mittelgroßen magischen Bestie an, erhältst du einen Größenbonus von +4 auf deine Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4.
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Bestiengestalt IV

Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 6

Der Zauber funktioniert wie Bestiengestalt III, außer dass du auch die Form einer sehr kleinen oder großen magischen Bestie annehmen kannst. Hat die Gestalt, die du annimmst, eine der folgenden Fähigkeiten, erhältst du die angegebene Fähigkeit: Graben 18 m, Klettern 27 m, Fliegen 36 m (gut), Schwimmen 36 m, Blindgespür 18 m, Dunkelsicht 27 m, Dämmersicht, Geruchssinn, Erschütterungssinn 18 m, Odemwaffe, Würgen, Wildheit, Verbessertes Ergreifen, Wasserstoß, Gift, Anspringen, Krallen, Zerreißen, Brüllen, Stacheln, Trampeln, Zu Fall bringen und Spinnennetz. Verfügt die Kreatur über irgendwelche Immunitäten oder Resistenzen gegen Elemente, erhältst du eine Resistenz von 20 gegen das jeweilige Element. Ist die Kreatur jedoch gegen ein bestimmtes Element empfindlich, erhältst du diese Empfindlichkeit.
Sehr kleine Magische Bestie: Nimmst du die Form einer sehr kleinen magischen Bestie an, erhältst du einen Malus von – 2 auf deine Stärke, einen Größenbonus von +8 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +3.
Große Magische Bestie: Nimmst du die Form einer großen magischen Bestie an, erhältst du einen Größenbonus von +6 auf deine Stärke, einen Malus von – 2 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +6.

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