Bestiengestalt I
Schule:
Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad:
HXM/MAG 3
Zeitaufwand:
1 Standard-Aktion
Komponenten:
V, G, M (ein Teil der Kreatur, in die du dich verwandeln möchtest)
Reichweite:
Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer:
1 Min./Stufe (A)
Rettungswurf:
Nein; Zauberresistenz:
Nein
Wenn du diesen Zauber wirkst, kannst du dich in eine kleine oder
mittelgroße Kreatur der Art Tier verwandeln. Hat die Gestalt, die du
annimmst, eine der folgenden Fähigkeiten, erhältst du die angegebene
Fähigkeit: Klettern 9 m, Fliegen 9 m (durchschnittlich), Schwimmen 9 m,
Dunkelsicht 18 m, Dämmersicht und Geruchssinn.
Kleines Tier: Nimmst du die Form eines kleinen Tieres an, erhältst du
einen Größenbonus von +2 auf deine Geschicklichkeit und einen
natürlichen Rüstungsbonus von +1.
Mittelgroßes Tier: Nimmst du die Form eines mittelgroßen Tieres an,
erhältst du einen Größenbonus von +2 auf Stärke und einen natürlichen
Rüstungsbonus von +2.
Bestiengestalt II
Schule:
Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad:
HXM/MAG 4
Der Zauber funktioniert wie Bestiengestalt I, außer dass du auch die
Form eines sehr kleinen oder großen Tieres annehmen kannst. Hat die
Gestalt, die du annimmst, eine der folgenden Fähigkeiten, erhältst du
die angegebene Fähigkeit: Klettern 18 m, Fliegen 18 m
(gut), Schwimmen 18 m, Dunkelsicht 18 m, Dämmersicht, Geruchssinn,
Verbessertes Ergreifen, Anspringen und zu Fall bringen.
Sehr kleines Tier: Nimmst du die Form eines sehr kleinen Tieres an,
erhältst du einen Größenbonus von +4 auf deine Geschicklichkeit, einen
Malus von – 2 auf deine Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von
+1.
Großes Tier: Nimmst du die Form eines großen Tieres an, erhältst du
einen Größenbonus von +4 auf Stärke, einen Malus von – 2 auf deine
Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +4.
Bestiengestalt III
Schule:
Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad:
HXM/MAG 5
Der Zauber funktioniert wie Bestiengestalt II, außer dass
du auch die
Form eines winzigen oder riesigen Tieres annehmen kannst. Du
kannst außerdem die Gestalt einer kleinen oder mittelgroßen magischen
Bestie annehmen. Hat die Form, die du annimmst, eine der
folgenden Fähigkeiten, erhältst du die angegebene Fähigkeit: Graben
9 m, Klettern 27m, Fliegen 27m (gut), Schwimmen 27 m, Blindgespür
9 m, Dunkelsicht 18 m, Dämmersicht, Geruchssinn, Würgen,
Wildheit, Verbessertes Ergreifen, Wasserstoß, Gift, Anspringen,
Krallen, Trampeln, Zu Fall bringen und Spinnennetz.
Winziges
Tier:
Nimmst du die Form eines
winzigen Tieres an, erhältst
du einen Größenbonus von +6 auf deine Geschicklichkeit, einen
Malus von – 4 auf deine Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von
+1.
Riesiges
Tier:
Nimmst du die Form eines riesigen Tieres an, erhältst du einen
Größenbonus von +6 auf Stärke, einen Malus von – 4 auf deine
Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +6.
Kleine
Magische Bestie: Nimmst
du die Form einer kleinen magischen Bestie an, erhältst du einen
Größenbonus von +4 auf Geschicklichkeit und einen natürlichen
Rüstungsbonus von +2.
Mittelgroße
Magische Bestie: Nimmst du die
Form einer mittelgroßen magischen Bestie an, erhältst du einen
Größenbonus von +4 auf deine Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus
von +4.
Bestiengestalt IV
Schule:
Verwandlung (Gestaltwechsel);
Grad: HXM/MAG 6
Der Zauber funktioniert wie Bestiengestalt III, außer dass
du auch die
Form einer sehr kleinen oder großen magischen Bestie annehmen kannst.
Hat die Gestalt, die du annimmst, eine der folgenden Fähigkeiten,
erhältst du die angegebene
Fähigkeit: Graben 18 m, Klettern 27 m, Fliegen 36 m (gut),
Schwimmen 36 m, Blindgespür 18 m, Dunkelsicht 27 m, Dämmersicht,
Geruchssinn, Erschütterungssinn 18 m, Odemwaffe, Würgen, Wildheit,
Verbessertes Ergreifen, Wasserstoß, Gift, Anspringen, Krallen, Zerreißen, Brüllen,
Stacheln, Trampeln, Zu Fall bringen und Spinnennetz. Verfügt die
Kreatur über irgendwelche Immunitäten oder Resistenzen gegen Elemente,
erhältst du eine Resistenz von 20 gegen das jeweilige Element. Ist die
Kreatur jedoch gegen ein bestimmtes Element empfindlich, erhältst du
diese Empfindlichkeit.
Sehr kleine
Magische
Bestie: Nimmst du die Form
einer sehr
kleinen magischen
Bestie an, erhältst du einen Malus von – 2 auf deine Stärke, einen
Größenbonus von +8 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen
Rüstungsbonus von +3.
Große
Magische Bestie:
Nimmst du die Form einer großen magischen
Bestie an, erhältst du einen
Größenbonus von +6 auf deine Stärke, einen Malus von – 2 auf deine
Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +6.