Benommenheit
Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: BAR 0, HXM/MAG 0
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein wenig Wolle oder ein ähnliches Material)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine humanoide Kreatur mit 4 oder weniger TW
Wirkungsdauer: 1 Runde
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja
Dieser
Zauber umwölkt den Geist einer humanoiden Kreatur mit 4 oder weniger
TW, so dass sie keine Aktionen ausführen kann. Humanoide mit 5 oder
mehr TW werden nicht betroffen. Ein benommenes Ziel ist nicht betäubt,
Angreifer erhalten also keine besonderen Vorteile. Eine Kreatur, die
mit Hilfe dieses Zaubers benommen gemacht wurde, ist gegen den Effekt
des Zaubers 1 Minute lang immun.