Ausdauer des Ochsen
Schule: Verzauberung; Grad: KLE 2, DRU 2, WAL 2, HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (ein Paar Haare oder ein wenig Dung eines Ochsen)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja
Die
betroffene Kreatur erhält eine erhöhte Lebenskraft und Ausdauer. Der
Zauber gewährt ihr einen Verbesserungsbonus von +4 auf Konstitution,
der auch die üblichen Vorteile auf die Trefferpunkte, den
Zähigkeitswurf, Konstitutionswürfe usw. verleiht.
Trefferpunkte,
die durch diesen zeitweiligen Anstieg der Konstitution gewonnen wurden,
gelten nicht als temporäre Trefferpunkte.
Sie verschwinden, wenn
der Konstitutionswert des Ziels wieder auf den normalen Wert sinkt. Sie
gehen nicht wie temporäre Trefferpunkte zuerst verloren.
Massen- Ausdauer des Ochsen
Schule: Verwandlung; Grad: KLE 6, DRU 6, HXM/MAG 6
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziele: Eine Kreatur pro Stufe, zwei Ziele dürfen nicht weiter als 9 m weit von einander entfernt sein.
Funktioniert wie Ausdauer des Ochsen, es können aber mehrere Kreaturen betroffen werden.