Auf Wasser gehen
Schule: Verwandlung [Wasser]; Grad: KLE 3, WAL 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Berührung
Ziele: Eine berührte Kreatur/Stufe
Wirkungsdauer: 10 Min/Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Der
Verwandelte kann auf Flüssigkeiten laufen, als handle es sich um einen
festen Untergrund. Er kann Matsch, Öl, Schnee, Treibsand, fließendes
Wasser, Eis, selbst Lava gefahrlos überqueren, da seine Füße 2,50 cm
bis 5 cm über der Oberfläche schweben. Kreaturen, die flüssige Lava
überqueren, erleiden aber immer noch Schaden aufgrund der großen Hitze
unter ihnen. Die Betroffenen können laufen, rennen, Sturmangriffe
ausführen oder sich sonst wie über die Oberfläche bewegen, als handle
es sich um normalen Untergrund.
Wird der Zauber unter Wasser
gewirkt (oder wenn das Ziel zum Teil oder komplett unter der Oberfläche
der jeweiligen Flüssigkeit ist), wird das Ziel pro Runde 18 m weit an
die Oberfläche getragen, bis es auf dieser stehen kann.