Aufspüren
Schule: Erkenntnis; Grad: KLE 8, HXM/MAG 8
Zeitaufwand: 10 Minuten
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Unbegrenzt
Ziel: Eine Kreatur oder ein Gegenstand
Wirkungsdauer: Sofort
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Aufspüren
stellt einer der mächtigsten Möglichkeiten dar, Kreaturen oder
Gegenstände zu lokalisieren. Nichts außer Gedankenleere oder der
direkten Einmischung eines Gottes kann dich davon abhalten, den genauen
Standort einer Kreatur oder eines Gegenstands aufzuspüren.
Der
Zauber umgeht alle normalen Schutzmechanismen vor Ausspähungen oder
Beobachtungen. Er enthüllt dir den Namen des Ortes, an dem sich die
Kreatur oder der Gegenstand aufhalten (Ort, Name, Geschäftsname, Name
des Gebäudes usw.), die Gemeinde, die Grafschaft (oder ähnliche
politische Einteilung), das Land, den Kontinent und die Existenzebene.
Um
eine Kreatur mit diesem Zauber zu finden, musst du sie schon einmal
gesehen haben oder etwas besitzen, das einmal ihr gehörte. Um einen
Gegenstand zu finden, musst du ihn mindestens einmal berührt haben.