Auflösung
Schule: Verwandlung; Grad: HEX/MAG 6
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (ein Magnet und ein wenig Staub)
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Effekt: Strahl
Wirkungsdauer: Sofort
Rettungswurf: Zähigkeit, teilweise (Gegenstand); Zauberresistenz: ja
Deinem
ausgestreckten Finger entspringt ein dünner grüner Strahl. Du musst
einen erfolgreichen Berührungsangriff auf Entfernung ausführen, um zu
treffen. Jede Kreatur, die von dem Strahl getroffen wird, erleidet 2W6
Schadenspunkte pro Zauberstufe (maximal 40W6). Jede Kreatur, deren TP
durch den Zauber auf 0 oder weniger reduziert werden, wird
vollständig aufgelöst, so dass nur ein wenig Staub von ihr übrig
bleibt. Die Ausrüstung dieser Kreatur wird davon nicht betroffen.
Benutzt
du den Strahl gegen einen Gegenstand, löst er nicht lebende Materie von
bis zu einem Würfel mit 3 m Kantenlänge auf. Der Zauber kann also nur
einer. Teil eines sehr großen Gegenstands oder eines Gebäudes auflösen.
Selbst Dinge, die aus reiner Energie bestehen, wie Kräftige Hand oder
Energiewand können aufgelöst werden, nicht jedoch magische Effekte wie
eine Kugel der Unverwundbarkeit oder ein Antimagisches Feld.
Eine
Kreatur, der ein Zähigkeitswurf gelingt, wird nur teilweise betroffen
und sie erleidet nur 5W6 Schadenspunkte. Sinken die TP der Kreatur
dadurch auf 0 oder weniger, wird sie vollständig aufgelöst.
Der
Strahl beeinflusst nur die erste Kreatur oder den ersten Gegenstand,
auf die er trifft, das heißt, der Zauber kann nur ein Ziel betreffen.