Antipathie
Schute: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: DRU 9, HXM/MAG 8
Zeitaufwand: 1 Stunde
Komponenten: V, G, M/GF (ein Alaunklumpen, der in Essig getränkt wurde)
Reichweite: Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Ein Ort (Würfel mit bis zu 3 m Kantenlänge/Stufe) oder ein Gegenstand
Wirkungsdauer: 2 Stunden/Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, teilweise; Zauberresistenz: Ja
Du
bewirkst, dass ein Gegenstand oder ein Ort magische Vibrationen
aussenden, die je nach Wunsch entweder eine bestimmte Art von
intelligenter Kreatur abstoßen oder Kreaturen mit einer bestimmten
Gesinnung. Die Art von Kreatur, die betroffen werden soll, muss
explizit benannt werden. Es reicht nicht, eine Unterart an Kreaturen zu
benennen, ebenso musst du auch die genaue Gesinnung benennen, die
abgestoßen werden soll, wenn du diese Version des Zaubers wirken willst.
Kreaturen,
welche der ausgewiesenen Art oder Gesinnung angehören, möchten diesen
Bereich verlassen oder versuchen, den betroffenen Gegenstand zu meiden.
Sie
werden dazu gezwungen, das Gebiet oder den Gegenstand in Ruhe zu
lassen. Sie meiden den Ort oder Gegenstand und kehren nie freiwillig
dorthin zurück, solange der Zauber wirkt. Gelingt den Betroffenen aber
ein erfolgreicher Rettungswurf, können sie in dem Bereich bleiben oder
den Gegenstand berühren, fühlen sich dabei aber unwohl. Dieses
Unwohlsein lenkt die getroffen en ab und senkt ihren
Geschicklichkeitswert um 4 Punkte.
Antipathie bannt und ist der Gegenzauber zu Sympathie.