Ansteckung
Schule: Nekromantie [Böses]; Grad: KLE 3, DRU 3, HXM/MAG 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte lebende Kreatur
Wirkungsdauer: Sofort
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung; Zauberresistenz: ja
Das
Ziel steckt sich sofort mit einer der folgenden Krankheiten an:
Beulenpest, Hirnbrand, Lepra, Rote Qual, Schleimiges Verderben,
Schmutzfieber, Schütteikrampf, Trübe Sieche und Wahnsinnsfieber.
Krankheiten, die man sich auf diese Weise zugezogen hat, haben keine
Inkubationszeit und brechen sofort aus. Bestimme den weiteren Verlauf
der Krankheit über die in ihrer Beschreibung angegebenen Frequenz und
ihren SG für den Rettungswurf. Weitere Informationen zu Krankheiten
findest du unter Krankheiten.