Ansteckung

Schule: Nekromantie [Böses]; Grad: KLE 3, DRU 3, HXM/MAG 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte lebende Kreatur
Wirkungsdauer: Sofort
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung; Zauberresistenz: ja

Das Ziel steckt sich sofort mit einer der folgenden Krankheiten an: Beulenpest, Hirnbrand, Lepra, Rote Qual, Schleimiges Verderben, Schmutzfieber, Schütteikrampf, Trübe Sieche und Wahnsinnsfieber. Krankheiten, die man sich auf diese Weise zugezogen hat, haben keine Inkubationszeit und brechen sofort aus. Bestimme den weiteren Verlauf der Krankheit über die in ihrer Beschreibung angegebenen Frequenz und ihren SG für den Rettungswurf. Weitere Informationen zu Krankheiten findest du unter Krankheiten.

Top