Anderen Schützen

Schule: Bannzauber; Grad: KLE 2, PAL 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, F (ein Paar Platinringe im Wert von 50GM, die von dir und dem Ziel getragen werden müssen)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Der Zauber schützt das Ziel und erschafft ein mystisches Band zwischen dem Geschützten und dir, so dass einige seiner Wunden auf dich übertragen werden.
Das Ziel erhält einen Ablenkungsbonus von +1 auf seine RK und einen Resistenzbonus von +1 für Rettungswürfe. Es nimmt außerdem nur den halben Schaden von Wunden und Angriffen (auch von Schaden, der durch besondere Fähigkeiten verursacht wird), die Trefferpunktschaden verursachen.
Die andere Hälfte des Schadens erleidest du. Andere Formen von Schaden, die nicht die Trefferpunkte betreffen, wie etwa Bezauberungseffekte, temporärer Attributsschaden, Stufenentzug und Todeseffekte werden nicht geteilt.
Verliert der Geschützte Trefferpunkte, weil seine Konstitution sinkt, wird dies nicht unter euch beiden aufgeteilt, da es sich nicht um Trefferpunkteschaden handelt. Endet der Zauber, wird bereits aufgeteilter Schaden auch nicht wieder zurückgelenkt.
Bewegt sich einer von euch beiden außerhalb der Reichweite des anderen, endet der Zauber.

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