Anderen Schützen
Schule: Bannzauber; Grad: KLE 2, PAL 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, F (ein Paar Platinringe im Wert von 50GM, die von dir und dem Ziel getragen werden müssen)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Der
Zauber schützt das Ziel und erschafft ein mystisches Band zwischen dem
Geschützten und dir, so dass einige seiner Wunden auf dich übertragen
werden.
Das Ziel erhält einen Ablenkungsbonus von +1 auf seine
RK und einen Resistenzbonus von +1 für Rettungswürfe. Es nimmt außerdem
nur den halben Schaden von Wunden und Angriffen (auch von Schaden, der
durch besondere Fähigkeiten verursacht wird), die Trefferpunktschaden
verursachen.
Die andere Hälfte des Schadens erleidest du. Andere
Formen von Schaden, die nicht die Trefferpunkte betreffen, wie etwa
Bezauberungseffekte, temporärer Attributsschaden, Stufenentzug und
Todeseffekte werden nicht geteilt.
Verliert der Geschützte
Trefferpunkte, weil seine Konstitution sinkt, wird dies nicht unter
euch beiden aufgeteilt, da es sich nicht um Trefferpunkteschaden
handelt. Endet der Zauber, wird bereits aufgeteilter Schaden auch nicht
wieder zurückgelenkt.
Bewegt sich einer von euch beiden außerhalb der Reichweite des anderen, endet der Zauber.